Verlängerung für Antenne

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

macranger

Erfahrener Benutzer
#2
Ok ich glaub ich mach doch den Empfänger mit aufs Brett.
Nachdem ich das gelesen habe:

"Die Antenne hat bereits ein geeignetes Anschlusskabel. Bei Verlängerung der Anschlussleitung, sind Empfangsverluste in
hohem Ausmaß zu erwarten. Sollten sie aus technischen Gründen, das Anschlusskabel trotzdem verlängern müssen,
verwenden sie hierfür bitte ausschließlich Low-loss Kabel mit sehr geringer Dämpfung."
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#3
Soooo heftig wie es sich ließt ist es nicht wenn es nur um ein paar cm anstatt Meter geht. optimal ist es natürlich dennoch nicht. Vorteil ist aber das du nur 2 kabel durch evtl. dünne Führungen des Trackers ziehen musst, statt viele Kabel, sollte sich der Tracker mehr als 180-360° drehen.

Ansonsten gibt es zum verlängern 2 Möglichkeiten.
Verlängerung bauen mit RG58 Anschlüssen, passend zu Antenne und Empfängeranschluss. Wobei jeder Anschluss nochmal 75 oder 50 Ohm Wiederstand und damit Dämpfung bedeutet.

Oder Antenne öffnen, und das vorhandene Kabel demontieren, und ein neues mit passender Länge montieren. Da die gehäuse verklebt sind, denke ich aber, das zumindest das Gehäuse der Antenne dadurch zerstört wird, und mit etwas zuviel Gewalt und Grobmotorig gar die gesamte Antenne.

Also wirklich besser Antennen-Kabel wenn überhaupt nur kürzen, und Strom wie auch Videokabel dafür verlängern.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten