Versandkosten DroTek

bumerang

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo...wenns hier falsch ist bitte entsprechend verschieben......

wollte grad etwas bei DroTek.fr bestellen und bin dann bei den Portokosten fast aus dem Stuhl gekippt....
28,29 per UPS...kann das sein?

bitte um kurze Statements von Euch

danke

Ralf
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
#3
Schau mal ob es die Artikel die du möchtest auch im drotek eBay Shop gibt.... Da sind die versandkosten günstiger.
 

Rolleff

Neuer Benutzer
#4
Bei den Versandkosten ging es mir gerade auch so. Ich wollte ein GPS kaufen. Aber 18€ Versand innerhalb EU ist doch wucher? Kann man irgendwo eine andere Versandart wählen? Habe nichts gefunden.
Das Zeug kommt doch aus Frankreich, oder?

gruß Rolleff
 

Rolleff

Neuer Benutzer
#5
Die Versandkostenpolitik ist mir wirklich rätselhaft.
Das 34€ GPS kostet nur 4€ Versand. Das 39€ GPS kostet 19€ Versand ?
Was soll das denn?



Kann man das verstehen??

Rolleff
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#6
Was soll die Beschwerde ?

Dieses XL GNSS war noch nie wirklich billiger. Er hat doch vorher den Preis des XL um den Betrag gesenkt... Im Übrigen zeigt mir mal eine Bezugsquelle für ein GNSS mit 35x6mm taoglas patch unter dem Gesamtpreis, den DroTek fordert.

Das können noch nicht einmal Chinesen.

Warum er das jetzt so macht, ist auch nicht schwierig zu erraten. Hätte ich genauso gemacht.
 
#9
Ich habe Drotek gefragt und auch eine Antwort erhalten.
Das eine Modul wiegt 15g und kann mit Brief verschickt werden. Das andere Modul wiegt 23g und ist laut Drotek zu schwer für den Briefversand.
 

Lindbaergh

Erfahrener Benutzer
#10
Ich habe auch mal bei Drotek angefragt wieso der Versand eines Ublox NEO-M8N GPS + HMC5983 compass (XL) nach D 18,60€ kosten soll. Die Antwort war das es eigentlich nur 11,90€ kosten sollte. Nach einigem hin und her per Mail (Screenshots meines Warenkorbs zeigen etc.) wurde wohl ein Fehler in der Portoberechnung behoben, und der Shop zeigt bei mir jetzt 13,80€ Versandkosten an. Mal sehen ob es eine weitere Korrektur auf 11,90€ gibt, wobei 5€ weniger ja schon mal ein guter Anfang sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#11
USPS Worldwide Saver aus den USA von getfpv -> 50$ minimum. Sebst bei nur einem Copterframe mit <200g Gewicht.

Und dann versteh einer wie die Chinesen, die alles irgendwie als Brief (naja eher als schwarzem Sack) verpacken und das gratis um die Welt schiffen.

1 päckchen Propeller für 1$ inkl versand, da MÜSSEN die bei miese machen :D
 
#12
Edit: Bin drauf reingefallen... Kostet gerade 5.16&#8364; als Brief. Kostenfrei nur bei Abholung.

DroTek scheint das XL + Kompass gerade versandkostenfrei zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rolleff

Neuer Benutzer
#15
Ich vermute auch noch keine Zielland eingegeben.
Also ich habe es gedreht und gewendet wie ich will. Ging nicht günstiger als 18€ nach Deutschland. Nach Frankreich ist es umsonst oder für 5€ bekommt man es als Paket in 1-2 Tagen. So habe es mir an eine Urlaubsadresse bestellt :) Sonntag bestellt. Mittwoch da. Gruss
 

Lindbaergh

Erfahrener Benutzer
#16
Ich gehe auch mal davon aus. Ich habe vor 2 Tagen bestellt und es blieb bei den 13,8&#8364; Versand. Immerhin knapp 5&#8364; weniger als vor meiner Nachfrage bei Drotek.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten