Nabend zusammen,
bei meinem Hexa gefällt mir die Spannungsverteilung überhaupt nicht... Einfach zu dicke zuviele Kabel auf einem 50x50mm Board... Aber ihr kennt das bestimmt.
Ich will jetzt ein Board designen, ala mikrokopter https://www.mikrocontroller.com/index.php?main_page=popup_image&pID=572&zenid=e9d40d0ce5e39a122b951aa72dd6b978 nur halt für Standard ESC und nen bisl mehr Funktionsumfang --> quasi als dritte Centerplate
Randbedingungen, meinerseits:
-Muss auf meinen Selvemade-Hexa-Kopter passen
-<=40A ESCs (6Stk)
-Spannungs- und Strommessung (Allegro Hall Stromsensor)
-Ein paar Stützkondis (muss man ja nicht bestücken)
-ein bis zwei UBEC aufnehmen
-Durchmesser ~180mm
-zwei Lipo-Anschlüsse (>=4S) Parallelschaltung der Zellen
-Aufnahme für einen LipoBuzzer
-Evtl ESC Switch zum Spannungslos schalten
-Evtl überwachung aller Zellspannungen
-Evtl auch ein paar Stromquellen für Leistungsleds...
Hat einer Interesse? Und braucht sowas auch? Hat einer Verbesserungsvorschläge?
Noch ist alles eine fixxe Idee, kann noch vieles berücksichtigen... Je mehr sagen 'WILL ICH'
desto günstiger wirds am Ende. Ich machs aber sowieso ;-).
ich muss mich auch erstmal in Designspark reinarbeiten da die Eagle Freeware Version nicht so große Platinen unterstützt ... Ist eher langfristig gedacht --> Dauer ca 2-3Monate bis zur Fertigstellung
So jetzt her mit den Anregungen
Gruß Termi
bei meinem Hexa gefällt mir die Spannungsverteilung überhaupt nicht... Einfach zu dicke zuviele Kabel auf einem 50x50mm Board... Aber ihr kennt das bestimmt.
Ich will jetzt ein Board designen, ala mikrokopter https://www.mikrocontroller.com/index.php?main_page=popup_image&pID=572&zenid=e9d40d0ce5e39a122b951aa72dd6b978 nur halt für Standard ESC und nen bisl mehr Funktionsumfang --> quasi als dritte Centerplate
Randbedingungen, meinerseits:
-Muss auf meinen Selvemade-Hexa-Kopter passen
-<=40A ESCs (6Stk)
-Spannungs- und Strommessung (Allegro Hall Stromsensor)
-Ein paar Stützkondis (muss man ja nicht bestücken)
-ein bis zwei UBEC aufnehmen
-Durchmesser ~180mm
-zwei Lipo-Anschlüsse (>=4S) Parallelschaltung der Zellen
-Aufnahme für einen LipoBuzzer
-Evtl ESC Switch zum Spannungslos schalten
-Evtl überwachung aller Zellspannungen
-Evtl auch ein paar Stromquellen für Leistungsleds...
Hat einer Interesse? Und braucht sowas auch? Hat einer Verbesserungsvorschläge?
Noch ist alles eine fixxe Idee, kann noch vieles berücksichtigen... Je mehr sagen 'WILL ICH'
desto günstiger wirds am Ende. Ich machs aber sowieso ;-).
ich muss mich auch erstmal in Designspark reinarbeiten da die Eagle Freeware Version nicht so große Platinen unterstützt ... Ist eher langfristig gedacht --> Dauer ca 2-3Monate bis zur Fertigstellung
So jetzt her mit den Anregungen
Gruß Termi