Videosender Antenne ausrichten?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Guten Abend ;)

Ich habe mein immersionrc videosender an meinen f550 copter instaliert und wollte mal fragen ob es egal ist wie die antenne ausgerichtet ist ?
Nach unten oder oben oder oder ;)

Hier ein Foto:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dan

Erfahrener Benutzer
#3
Bin zwar kein Copterflieger, aber ich denke so wirst du arge Probleme bekommen mit der Reichweite. Zudem ist in Richtung Gopro alles abgeschirmt.

Antenne sollte zudem senkrecht stehen oder hängen wegen der Abstrahlcharakteristik.
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#5
Weil die zu nah am alu ist und alles was von der gegenüberliegenden seite kommt an signalen wird abgeschwächt, am besten mittig drunter oder oben drauf ganz hoch :)
 
#6
Wo könnte ich sie denn da am besten plazieren ? Unter den akku ? Und machen die kleinen alu streben echt was aus ? :D weil den platz find ich echt am besten. Ich kann den ganzdn sender ja nach unten drehen so dass die antenne nach unten schaut ?
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#7
Du könntest es entweder auf der Innenseite versuchen, oder wie viele andere auch, oben auf einem Arm und nach unten schauen lassen.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#8
DIe Alustreben schirmen gut ab.....Ich hab das gleiche Landegestell und hab mir statt Aluröhrchen GFK Röhrchen gemacht. Auch die lange Landekufe ist nun kein ALu mehr. Hab die Antenne mittig under dem Landegestell nach unten gerichtet.
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#12
Die besten Ergebnisse hab ich mit der Montage des Senders unter dem Copter.
Dann noch eine recht lange Antenne mit Plastikkugel.
Das Ende der Antenne ist dann auf der Höhe der Landekufen.

So hab ich mit 25mW 900m-1000m geschaft.

Gruss
Wolfi
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#17
ne ist nicht wichtig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten