Vorstellung!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Protoinova

Erfahrener Benutzer
#1
Liebe deutschsprechende FPV Freunde,
Das ist mein erstes Post und hiermit möchte Ich mich vorstellen.
Mein Name ist Mladen, bin sehr alt und lebe in Karlovac /Kroatien -in einem Städtchen auf vier schönen Flüssen . Trotz meines Alters es hindert mich nicht mich aktiv am RC Modelbau und am RC fliegen zu teilnehmen. Das war am Sonntag vor einer Woche.
Immer seltener aber gelegentlich fliege ich Trike-drachen (weiss noch nicht wie ein link auf Youtube zu posten)
entschuldigung wenn es nicht klappt:shy:

In meinem Land bin ich bekannt als "Oldtimer", teils wegen meines Alters, teils wegen meinen Lebenserfahrungen.So habe ich auf unseren Foren und NWS gruppen den Nick "oltimer".
Zum fliegen geeignete Plätze am Wasser gibt es hier genug. So baue ich in diesen Tageneinen WasserFlugzeug,
den Puddle Twin ll allerdings mit einigen Änderungen am Antrieb.
Nämlich es war schwer zu erfahren was für motoren optimal wären,
so enschied ich nur einen einzigen aber
gröseren Motor zu montieren.
Nicht zu letzt weil Ich gerade so ein E-Motor herumstehend habe.
Hier ein Bild vom Rumpf im bau.
Und Heute is mir die Videobrille eingetroffen- Fatshark
Da ich den Link (Sender un Empfänger) schon habe und eine patch antenne schon gebaut habe
bleibt noch übrig den Flugzeug fertig zu stellen und eine Kamera beschaffen. Zwar habe ich schon eine
mini Kamera aber möchte gern live und Schlieren frei aufzeichnen, so kaufe ich vieleicht eine Sony Webbie, hmh?
Flycam one2 scheint mir nicht mehr das richtige zu sein.
Das wäre vor erst alles, nur noch habe ich ein Problem:Habe Fatshark noch nicht im Betrieb
ausprobiert (nur so am Kopf getragen). Da ich ein Brillenträger bin habe ich Angst da es nicht
so richtig funktionieren wird, huh? In extremen Fall kan man GlassLinsen dazukleben oder (ungern) kontakt Linsen tragen.
Möchte wissen wie die Brillen träger kommen zu recht mit FatShark brillen? Gibt es hier Brillenträger die FatShark benutzen?
So das war mehr als nur vorstellung, sorry. Bitte nicht lachen über meine Gramatik hahaha :)
Viele Grüsse, Mladen

.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#2
Hallo Mladen!
Ich freue mich sehr, Dich hier begrüßen zu dürfen :)
Übringens eine äußerst interessante Vorstellung!

Und mache dir keine Sorgen wegen der kleinen Grammatik-Fehler, man versteht dich wunderbar ;)

Ich wünsche Dir hier viel Spaß. Bei Fragen kannst Du dich natürlich gerne an mich wenden. Ansonsten helfen dir hier die anderen netten FPV-Flieger mit Sicherheit. Leider ist meine Zeit im Moment etwas bemessen. Richtig Zeit habe ich erst ab dem 18. Juni wieder.

Beste Grüße nach Karlovac
Heiko
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#3
Hallo, und Willkommen im Forum! :)
Zum Thema Sehschwäche:

Ich habe auch eine, bin kurzsichtig:
Code:
links 1,0
rechts 0,5
Und ich habe gar keine Probleme! :)
Keine Kontaktlinsen,und keine weiteren Linsen vor der Fatshark! :)
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#4
hallo mladen,

herzlich willkommen! hehe, die community wird international!!! :D
in karlovac war ich schon...vor 20jahren mit der motorradclique. wunderschön da!

sehschwäche: habe zwar eine andere brille, die optiken sollen sich aber gleichen, und habe auch keine problem, bin weitsichtig (+0,5 , + 1,5)

viele grüße,
o.d.
;)
 

Protoinova

Erfahrener Benutzer
#5
Halo allen noch mal :)
Vielen Dank für wilkommen Grüsse :)
Danke auch für die ermunterungs Worte zum Thema Sehschwäche.
Inzwichen habe Ich meine Fatshark Brille ausprobiert und muss sagen das Ich froh bin die ausgewählt zu haben.
Nämlich auch Ich habe gar keine Problemme mit sehen durch diese brille. Man muss nur pupillen Abstand
einstellen und das ist alles. Viele Leute (auch mein Bekannter in Zagreb- Haupstadt 50 Km weit vom mir)
haben die HeadPlay weil es die teursten und angeblich beste Video_betrachter (ist das richtigere Wort?) sind.
Aber Ich hatte damit schwierigkeit beim sehen, fokus regelt sich nur mit einem schieber und unverstellt sich zu leicht.
Und diese Brille muss genauestens auf die Pupille treffen sonst gibt es einen wirklich enges Blickfeld.
Huh: diesmal habe auch Ich mit "FAtShark" gutes Wahl getroffen nicht zuletzt weil mir dass
auch Heiko geraten hat, danke Heiko :) Zuerst hätte Ich beinahe HeadPlay gekauft aber es
war mir zu teuer , gut dass es so war :) Hoffe in drei wochen alles fertig zusammenstellen und erste flüge machen.
Grüsse, Mladen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten