Vuzix Tac-Eye LT Monocular Display

TomW

Erfahrener Benutzer
#21
Hallo Thomas!

Eigentlich will ich auch nur einen Bildschirm zur Bildkontrolle. Deshalb mache ich mir auch keine Sorgen wegen der Fliegbarkeit.
Hallo Alexander
So hatte ich mir das auch gedacht, es ist doch nervig immer auf dem Bildschirm an der Funke zu blicken und dann wieder zum Copter. Was mich in der Hauptsache wurmt ist 400€ für ein Monokular auszugeben wo die Dominator mit 2 Bildschirmen bei Globe 300€ kostet.

Und jetzt geh ich fliegen ;-)
Danke und Grüße Thomas
 
#22
Ok hab wieder etwas rumprobiert...

Bei der momentanen Helligkeit draussen ist die getönte Brille erforderlich und ein Schirmkäppi hilft auch viel. In meinem Fall muss ich immer leicht nach rechts gucken, um das Bild optimal zu sehen-kleiner Augenabstand, das ist eine kleine Gewöhnungssache aber nicht weiter tragisch. Die Daten von meinem Hornet-OSD werden sauber und gut leserlich dargestellt, wenn auch etwas klein. Dank der weichen Gummierung im Nasenbereich kann das Mono problemlos längere Zeit getragen werden. Leicht irritierend ist das baumelnde Kabel hinterm rechten Ohr. Im Ohrenbereich liegt die Brille ebenfalls sauber und komfortabel auf.
Den Stecker der Brille in den beigelieferten Adapter zu stecken ist ein wenig ein Gebastel, da man mit einer dritten Hand die Arretierung zurückschieben sollte.

Werde weitere Ergebnisse liefern sobald verfügbar...

lG
Markus
 
#23
Hallo, wahrscheinlich sind solche Systeme nichts für Brillenträger, oder? (bin kurzsichtig). Man müsste dann mit Kontaktlinsen arbeiten, sehe ich das richtig?
 
#24
Falsch, ich hab auch den Maulwurfsblick. Das Display lässt sich zusammenschieben oder auseinanderziehen. Dazu gibts ein paar Distanzringe, damit sich das Ganze nicht mehr verschiebt. Auf diesem Weg kannst du die nötige Korrektur einstellen. Mein rechtes Auge liegt (glaube ich) bei 2,5 (kurzsichtig) und es geht.

lG
Markus
 
#25
Das verstehe ich jrgendwie immer noch nicht. Jetzt ganz langsam, ich brauche die Korrekturbrille zum fliegen, also Brille mit Korrekturgläser zum focusieren auf dem Flieger. Kann ich jetzt das Display an meiner Brille anbringen, oder wie habe ich das zu verstehen? So wie auf den Bildern zu sehen, braucht das Display ein loch im Glas.
 
#26
Ok ich sags mal so, beim Display lässt sich nach Wunsch die Schärfe einstellen. Für das linke Auge hingegen benötigst du Linse, oder du kannst den beim Monokular beiliegenden Einsatz dem Optikere geben der dir für die linke Seite das benötigte Glas einsetzt. Auf der rechten Seite sitzt ja das Display, welches sich an dein rechtes Auge anpassen lässt. Somit ist nur auf einer Seite eine Linse oder geschliffenes Glas erforderlich.
Sieh dir den Packungsinhalt nochmal ganz genau an, dann verstehst du was ich meine....

lG
Markus

Edit:
Gugg mal hierrr
http://www.payatechnology.com/big.asp?id=4
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten