Warthox Frame LED Lötkontakte

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#1
Hi
die Centerplates sind ja schön vorbereitet, jedoch frage ich mich wie das genau gedacht ist.
6 Kontakte in Serie geht bei einer 3.3 - 3.6V Led nicht auf an 3S. Auch mit 4S nicht.

Verwendet jemand hier diese Anschlüsse und wie? Jetzt sagt mir bitte nicht ihr nehmt von den LED Strips die einzelne LED und löted sie dort drauf :D

Gruss Roman
 
#2
Hi Roman
Meinst du den FQuad?!
Da sind immer 3 LEDs in Reihe dann kommt widerstand . Die LEDs sitzen alle außen. Die Widerstände im inneren
Einfach mal die Leiter Bahn verfolgen
Kann dir auch maln Bild schicken
 

Treeda

Erfahrener Benutzer
#4
Ich habs genauso gemacht wie El-Dentiste beschrieben hat. Bei den großen Pads die kleinen verwendet für die Widerstände und dann einfach die SMDleds am rand entsprechend aufgelötet. Ka ob es SMDLeds gibt die direkt 13v verkraften, sind mir jedenfalls noch nicht über den weg gelaufen.
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#5
Salü
ja genau, meine das FQuad
DSC00577.jpg
6 LED Stellen in Reihe, hab aber gerade erst jetzt gesehen nach 3 Stck. gibts eine Verbindung zu den Unteren und diese haben eine Leiterbahn dahin.

Ja Nico. Wäre dir um ein Foto dankbar.

Überlege mir gerade wie ich das lösen soll. Am liebsten wäre mir eine Beleuchtung wie bei den Grossen. Sprich Sichtwinkel, rot/grün/weiss....
Wenn ich bei den hinteren Auslegern die Strips gegen hinten aufkleben würde, wären diese nur von hinten sichtbar.
Bei den vorderen Auslegern vorne und hinten...müsste in etwa hinhauen :confused:
 
#6
du kannst jede seite andre farbe und obere und untere eine andre farbe nutzen! ist wie gesagt immer nach drei leds erneut nen widerstand drin. Also dein vorhaben mit den farben get ohne probleme !
da in der mitte wo deine stromkabel weggehn, unterhalb davon die lötpads, da kommen die widerstände hin.
schick mir mal deine email, ich mach dir paar fodddos

und jaaa :) hab auch die leds von den stripes gelötet und brauchte ungefähr doppelt so viel :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Altix

Erfahrener Benutzer
#8
Ich habe so eine kleine Kabelzange, da gehe ich mit den Schneiden seitlich unter die LED und reiße sie einfach von dem Stripe ab. Anschließend muss man nur einmal ganz kurz mit dem Lötkolben an die Lötstellen, um die abgegerissenen Pads zu entfernen. Geht schnell und einfach und seither habe ich mir auch keine LEDs beim Entlöten mehr gegrillt.
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#9
interessant was hier alles zutage kommt :)

Sind die Stripes von Paul heller als die vom bösen Chinesen?
Hat jemand von euch den Vergleich?
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#11
So, jetzt hab ich den Vergleich
Rote Stripes vom HK, grüne von Paul.

Was soll ich sagen, ganz verschiedene Typen. Pauls sind mit Siliconzeugs eingegossen. Ist sicher stabiler, jedoch auch schwerer.
Helligkeitsmässig sind beide etwa gleich nach meinem Empfinden, jedoch sehen Pauls aus der Nähe grösser aus (LED)
 
#12
HI Roman
gaaaz vorsichtig lässt dsich das silicon zeug ach entfernen, kann man abziehn. aber wenn eine led oder widerstand kommt ´, vooorsichtig:) sonst ziehst ihn mit ab. Der tip ist ohne gewehr aber mit pistole.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten