Was brauche ich genau .

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Peccator

Neuer Benutzer
#1
Hallo FBV Community

Endlich ein Forum , nach meinen Vorstellungen. Daher auch die Reg. bei euch. Hoffe Ihr könnt mir bei meinen Vorhaben helfen.

Es geht um Folgendes : Möchte eine Drohne Verfeinern.Nicht komplett bauen Sondern Die Reichweite erhöhen . LiveBilder direkt auf ein Bildschirm übertragen lassen. Lange Flugzeit eventuell wie bei MAJA

Zur zet bin ich noch unschlüssig , was ich mir besorgen soll. Habe hier paar schöne Flieger gefunden , was mir sehr gefallen.




Das sind die 3 Favoriten für mich. Doch ab da komme ich nicht mit . Auf was muss ich achten Zweck Empfänger , Sender , Station , Eventuell eine Wlan Bridge , Impeller oder doch ein Elektro , was ist mit der Spannweite langt diese für meine Vorhaben.

Mein Ziel Ist

- Eine Grosse Reichweite zu erzielen
- Live Bilder auf einen Externen Monitor
- Eine oder Mehrere Antennen
- Lange Flugzeit
- Stabiles , Ruhiges Fliegen

Budget = 600-700 euro


Ich bitte euch , mir da etwas zu helfen . Bitte nur ernst gemeinte und konkrete Vorschläge. Am besten mit Links und Erklärungen.

Grüsse Peccator.
 
#2
hm.. letztendlich willst du das gleiche wie alle andren... die wenigsten bauen hier komplette Flieger neu, sondern rüsten "normale" RC-Modelle auf FPV um. Das in deinen Beispielen das Vorbild eine Drohne ist, macht letztendlich keinen Unterschied.

Schau am besten mal die Anfängerfragen durch, da wirst du schon das wichtigste beantwortet sehen, deine Frage wird, so oder ähnlich, ständig gestellt. Verstehe nicht ganz wie du drauf kommst, das du eine "Drohne NUR auf größere Reichweite umbauen" willst. Die Reichweite deiner "Drohne" ist mit legalen Mitteln sowieso begrenzt und entspricht der Reichweite normaler RC-Modelle. Zur Reichweitendiskussion wirst du auch sehr viele interessante Threads hier im Forum finden.

Gruß, Jens
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#4
Ich habe gehört das man mit einer Bridge . Die Reichweite erhöht
dieser Point-to-Point Modus ist für unser videosignal nicht wirklich machbar da wir weder digital noch Verschlüsselt übertragen uns so eine Wireless-Bridge nicht möglich ist.
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#5
Rene hat gesagt.:
Ich habe gehört das man mit einer Bridge . Die Reichweite erhöht
dieser Point-to-Point Modus ist für unser videosignal nicht wirklich machbar da wir weder digital noch Verschlüsselt übertragen uns so eine Wireless-Bridge nicht möglich ist.
warum soll das nicht möglich sein? man kann doch mit verschiedenen Frequenzen arbeiten. Oder gar auf verschiedenen bändern .. Aufm Flieger nen 2,4 ghz sender. Auf der Brücke 2,4 ghz empfänger und nen 5,8ghz sender mit ner dicken yagi was da für reichweiten drin wären ..... wie man die rc verbindung realisieren könnte weiß ich aber jetzt spontan nicht.
 

chris4711

Erfahrener Benutzer
#6
Zum Sender kann ich nur sagen, dass du einen 2,4GHz Sender mit 10mW nehmen solltest. (2,4GHz, da höhere Reichweite als 5,8GHz). Es ist sehr zu empfehlen KEINEN stärkeren Sender zu verwenden da es erstens natürlich illegal ist und da es zweitens sehr viel höheren Stromverbrauch und meist auch höheres Gewicht bedeutet, was der langen Flugzeit natürlich beides nicht zuträglich ist.

Ich empfehle z.b. diesen Sender:
http://www.nghobbies.com/cart/index.php?main_page=product_info&cPath=28&products_id=107

Ist so groß wie eine 2-Euro-Münze. Stecker usw. müssen noch angelötet werden.

Dazu könntest du dir noch diese Antenne kaufen:
http://www.nghobbies.com/cart/index.php?main_page=product_info&products_id=304

Dann brauchst du noch 2 Empfänger und z.b. diesen Diversitycontroller:
http://www.nghobbies.com/cart/index.php?main_page=product_info&products_id=492


2km Reichweite sollten da schon drin sein denk ich. Deine Fersteuerung wird eh nicht sehr viel weiter gehen.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#7
warum soll das nicht möglich sein? man kann doch mit verschiedenen Frequenzen arbeiten. Oder gar auf verschiedenen bändern .. Aufm Flieger nen 2,4 ghz sender. Auf der Brücke 2,4 ghz empfänger und nen 5,8ghz sender mit ner dicken yagi was da für reichweiten drin wären ..... wie man die rc verbindung realisieren könnte weiß ich aber jetzt spontan nicht.
wenn du dann aber mit den 5,8GHz das Signal zu dir sendest kommst du auch nicht wirlich weit. Da 5,8 sehr anfällig auf Störungen/Reflexionen usw. ist. Der 5,8GHz Sender würde ja in Bodennähe stehen und damit ist die dirkte Sichtverbindung weg. Wenn du damit 300m überbrückt bekommst ist das dann bestimmt schon gut, also hättest du die Reichweite des 2,4GHz Signals + den 300m die die Bridge weg steht. Ob sich der Aufwand lohnt??
 

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
#12
Was willste hören ? Die Maja Drohne ist auf jeden Fall lustig. Für 199€ nicht schlecht. Bei dem 999€ Paket hast du dann ne 2.4 Ghz Fernsteuerung dabei was zum einen für Headtracker nicht schlecht ist (die meisten sind auf Futaba ausgelegt), dich allerdings zur 5.8 Ghz Videoübertragung zwingt da 2.4 Ghz Fernsteuerung UND 2.4 Ghz Videoübertragung nicht geht bzw die Differenzen sind so stark das man nicht mehr fliegen kann.
Das ist die Anfangsüberlegung. 2.4 Ghz RC und 5.8 Ghz Videobild oder 35Mhz RC und 2.4 Ghz Videobild. Das sollte man vorher wissen.
Ansonsten ist die Drohne ganz lustig , FPV auf nem ImpellerJet ist aber auch ganz lustig ^^

Ansonsten..frag..in das Thema muss/sollte man sich aber erstmal einlesen.
21 km ist schon derbe...wer will den soweit fliegen wenn nicht zur Gebietsaufklärung ala Irak ? Wenn das Ding abschmiert findest du es nie mehr wieder (ohne Telemetriedaten vom EzOSD wie im Video ^^).

EDIT: Die Frage war ja was du genau brauchst um die Drohne zu verfeinern...also:

Sender,Empfänger,Bildschirm oder Videobrille,Kamera
Ich würd aber erstmal mit nem EasyStar FPV fliegen,danach umsteigen.

Gruß Kampfpilot
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten