Was haltet ihr vom Spidex Pro

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hmm anscheinend ned so der bringer.

Ich hatte mir halt gedacht das der billiger ist als der Blacksnapper.

Blacksnapper mit allem kostet ca. 1200 €.

anscheinend hat keiner interesse an dem teil

Mfg Sascha

B

Benutzer1106

Gast
Wenn du ma im Forum lesen würdest, hättest du das lange Thema über den Spidex gefunden, da steht jede Menge!!
Selbst ma suchen und ausserdem steht das hier in der falschen Kategorie!!

maulwurfpauli

freakadelle...
Wenn du ma im Forum lesen würdest, hättest du das lange Thema über den Spidex gefunden, da steht jede Menge!!...
sascha meint aber nicht den normalen spidex sondern den relativ neuen spidex pro... also nicht gleich meckern ;)

@sascha: vom konzept halte ich persönlich nicht so viel da ich eine nex nicht unbedingt an einen quadrocopter hängen würde. für professionellere videos mit der nex ist (vor allem am quadro) sowieso ein 3-achs gimbal von vorteil und ob das gimbal des spidex pro wirklich gut mit der gopro funktioniert ist noch fraglich...
mein fazit wäre: für die gopro zu groß/schwer und für die nex nicht wirklich gut geeignet.

viele grüße, gerald.

maulwurfpauli

freakadelle...
naja, außer dass den es den spidex pro gibt steht da nicht wirklich etwas informatives drin... aber vermutlich hat den copter ja auch noch niemand begutachten können.

viele grüße, gerald.

Hi

Erstmal danke für eure infos.

Das der Spidex Pro unter Spidex gpostet wurde habe ich gar nicht gesehen.

Dann werde ich mich wohl weiter umschauen müssen .

Danke nochmal

Bye

stoker

Neuer Benutzer
Ich hab ihn bei mir liegen und baue ihn in den nächsten Woche zusammen.
Leider liegt keine Anleitung für die Bestückung vom PDB bei.
Hat jemand von euch schon einen zusammen gebaut?

Starter

Erfahrener Benutzer
Hi solltest du Fragen zum bau des Spidex pro haben melde dich einfach. Habe ihn flugfertig stehen.
LG

Servus Lunk,

hast Du den Spidex Pro mit Gopro oder Nex5N Gimbal,und wie bist Du mit der Verarbeitung
zufrieden-Klappmechanik,Gimbalaufname an den Rails...
Denkst Du stabil genug für X8?

Merci für´s Antworten

Gruß Andi

Lunk

Neuer Benutzer

hier ein Bild. Ist mit Nex7 . Zum Gesamtaufbau muss man sagen, ist die Klappfunktion eine schöne Sache, leider ist sie nicht so fest, dass man ein sicheres Gefühl hat. Es funktioniert aber auch ohne Veränderungen. Schön wären gewickelte Rohre und die Bohrungen dann an einer anderen Stelle. Insgesamt muss ich sagen: er macht er ein guten Eindruck- auch wenn er nicht das non plus ultra ist. Das Gewicht ist auch nicht zu verachten (knapp 4 Kilo ohne FPV).

Starter

Erfahrener Benutzer
Hi,

nunknapp 4 Kilo ist schon mächtig! :)

Darf ich nach Deiner Prop/Motor Konti fragen,und wie Du mit dem BG Setup zufrieden bist,
und auf welche Airtime Du damit kommst?

Ich hab mit Quaternium gemailt,und bekam die Auskunft,das sie das BG separat für 230 Euro
verkaufen,und hätte gern zuvor Eindrücke und Meinungen aus Erster Hand.

Übrigens ein sehr netter und schneller Service dort.
Mailantwort vom Support am Samstag nach 8 Minuten!

Wenn es Dir nicht zu aufwendig ist,wäre eine Detailaufnahme der Gimbalbefestigung/Aufname
zum Kopterframe sehr interessant.

Ich nehme an,Du hast das Transportcase...ausreichend stabil?

Gruß Andi

stoker

Neuer Benutzer
Mein Setup:
U3 T-Motor (400g)
14 x 4.8 T-Motor Props
2 x 3S 5000 (750g)
Panasonic GM1(280g)
FPV Cam + Sender
Abfluggewicht: 3.200g
Ist zwar fertig gebaut, aber noch nicht eingestellt und geflogen...

Nomad

Erfahrener Benutzer
Mein Setup wäre:

Sony RX100, evtl. auch eine NEX 7 (wozu man einen anderen Mount braucht lt. Quaternium).
Würde den Kopter vorzugsweise mit 4S fliegen da ich davon genug habe.
Außerdem OSD und FPV.

Die Panasonic GM1 finde ich auch nicht schlecht, aber die kann Video nur in 50i was für mich ein KO Kriterium ist.
Die RX100 macht aber auch einen sehr guten Job und den guten Bildstabilisator vermisse ich bei der NEX.

Die Ausleger haben einen Innendurchmesser von 18mm. Hier würden also sehr gut die Afro ESC Slim reinpassen, allerdings ist die Frage ob SimonK FW mit den U3 kompatibel ist.

Der Spidex muss nicht zum rumbolzen taugen sondern wäre meine Black Manta Alternative mit hoffentlich gescheitem RX100 / NEX Gimbal.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten