Ich habe mir das Frame kurz nach Weihnachten aufgebaut, allerdings nicht mit DJI-Armen, sondern die Variante mit GFK-Armen und Polyamid-Schrauben. APM 2.5, Motoren SunnySky X2212 980 kV, ESCs HK Blue Series 20A auf SimonK geflasht. Bin damit sehr zufrieden! Bevor ich auf SimonK umgeflasht habe, flog das allerdings lange nicht so gut wie jetzt.
Hatte an Neujahr einen Absturz (plötzlich "belly up" und aus 20m runter), dabei sind ein knappes Dutzend Polyamid-Schrauben gerissen und fünf Abstandshalter in der Botanik verschwunden. Das hat aber gleichzeitig schön Energie geschluckt, denn die GFK-Teile sind alle noch heil. Und die Schrauben sind Cent-Ware.
Ich vermute mal, mit Alu-Schrauben reißen einem eher die GFK-Platten, insofern hat die Polyamid-Variante gleich zwei Vorteile: leichter und Sollbruchstellen.
Die GFK-Platten sind übrigens ziemlich flexibel und auch eher dünn, aber wenn das alles mit den Abstandshaltern verbunden ist, ist es erstaunlich steif. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.
Das einzige, was mich stört, ist das, was mich immer stört: Dass ich den APM nur festkletten kann, weil der ja keine Standardbohrungen hat. Oh well.