Was "macht" Ihr beim Fliegen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Carlson

Erfahrener Benutzer
#1
Moin Flieger,

ich bin 2009 sehr viel geflogen und habe dabei festgestellt, daß die Flugzeit noch spannender war, wenn ich mir (meistens unbewusst) eine Art Auftrag gegeben hatte. Hauptsächlich bestand dieser Auftrag darin, eine Thermik zu finden und möglichst lange in der Luft zu bleiben.
Wenn es keine Thermik gab, habe ich mir oft bestimmte Strecken zwischen Bäumen oder über den Acker gesucht, die ich in geringer Höhe und so ruhig oder schnell es geht abgeflogen bin.
Auch Tiere (Möven, Krähen, Wild) so nah wie möglich zu filmen ist ein super Auftrag.

Manchmal fliege ich aber auch einfach so durch die Gegend.

Was sind Eure Aufträge - was "macht" Ihr beim Fliegen?

Grüße,

Georg
 

Chimera

Erfahrener Benutzer
#2
Lol auf die Idee mit den "Aufträgen" bin ich noch net gekommen und ich flieg schon seid ca. 14 Jahren. Mache einfach das worauf ich gerad Lust hab ;)

Die echten Aufträge geben mir dann die Kunden, das sind aber dann eher langweilige Industriegebäude fotografieren und sowas^^

Gruß
Joseph
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#3
Entfernte Ziele anfliegen ein paar mal drumherum kreisen und dann zum nächsten Ziel.
Und Feldwege abfliegen ist auch cool "Luftüberwachung" :D
 

Carlson

Erfahrener Benutzer
#4
Luftüberwachung - hast Recht, an meinem Haus kommt kein Auto unbeobachtet vorbei, wenn ich fliege!! ((-;

Was für entfernte Ziele umkreist Du so? Die müssen ja entsprechend hoch sein...

Grüße,

Georg
 

sromberg

Erfahrener Benutzer
#5
Wer mehr "Action" mag, kann ja mal den Frankfurter Flughafentower umkreisen, dann kommen auch sicher andere dunkel lackierte Düsenstrahl-Flugzeuge zum "mitspielen" vorbei ;) :D
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#7
na also bis auf den beitrag von sromberg sehe ích das relativ locker wenn ich fliegen gehe schaue ich auch immer was um mich rum so los ist begleite die leute auf dem Feld, tiefe vorbeiflüge oder kreisen drum rum.(natürlich mit ausreichend sicherheitsabstand immer min. 30m) oder ich fliege nen bestimmten kurs ab oder schau mir mein altes Wohngebiet von oben an achso und natürlich wenn ich luftbilder mache ist ja auch ein gewisser auftrag. andere aufgaben habe ich mir bisher noch nicht gestellt will aber im sommer nochmal ein paar lustiege spielchen machen.
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#8
Carlson hat gesagt.:
Was für entfernte Ziele umkreist Du so? Die müssen ja entsprechend hoch sein...

Grüße,

Georg
ja, so den benachbarten Ort,mein Haus,oder Wälder,die da so Rumstehen:)etwas entfernt:D
Als nächstes wenns wieder Warm wird kommt der Brocken(Harz) an die Reihe.
Wohne von dort nicht weit weg.



Helimensch hat gesagt.:
Leute, sehe das äußerst kritisch, was ihr hier von Euch gebt ... :(
Hy warum siehst du das Kritisch haben wir was falschgemacht?
 

The_Blackbird

Erfahrener Benutzer
#9
es gab schonmal eine heikle situationb mit einem mit cam bestückten modellflieger und einem landenen airliner direkt am flughafen. derjenige, ich glaube das war in england, aber ich weiß es nicht) hat das ergebnisvideo bei youtube reingestellt, und bei solch gefährlichen situationen, kommt natürlich schnell fpv in verdacht...deswegen sind solche äußerungen mit runden um den tower drehen von den administratoren und moderatoren nicht gerne gesehen, auch wenn sie nur im spass sind...

aufgaben?: ich finde es recht spannend eng im verband mit anderen modellfliegern zu fliegen, egal ob die auch fpv machen oder nicht.
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#10
nun ja also enger verband. ich binn ganz froh wenn ich einer person hinterher fliegen kann. zwei im auge zu hehalten fände ich schon verdammt schwer wenn mehr in der luft sind hallte ich mich meist auf einer erhöhten platzrunde. gerade bei viel betrieb auf nem modellflugplatz wenn die leute da überm platz rum turnen fehlt mir etwas die übersicht um mittem drin mit zu fliegen. daher beobachte ich das ganze dann immer von oben oder mache einzelne angekündigte tiefe überflüge.
Aber da ich praktisch nie auf nem platz unterwegs bin habe ich auch nie probleme damit

Gruß

Jack
 

Chimera

Erfahrener Benutzer
#11
Hier is das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=mjX1ZCcQH1I

Ich finde auch man sollte sehr umsichtig und respektvoll FPV Fliegen betreiben, es kommt sonst sehr schnell zu gefährlichen Situationen und dann ist man gefxxxx.

Gruß
Joseph
 

sromberg

Erfahrener Benutzer
#12
Ich dachte nicht, dass es nötig sei darauf hinzuweisen, aber nur zur Sicherheit: Der Beitrag mit dem Flughafentower war offensichtlich nicht ernst gemeint.
 

The_Blackbird

Erfahrener Benutzer
#13
@blackjack: ich meinte es so: ich hab immer die brille auf, nur beim gegenüber ist es egal, ob fpv oder nicht, wobei der flugstil mit fpv immer ruhiger ist, als vom boden aus...mit mehr als einem kollegen (ole?!) hatte ich bisher leiuder nicht das vergnügen...auf lange geradeausstrecken müsste es aber bestimmt möglich sein, dem anderen kontrolliert näher zu kommen, übungssache halt
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#14
Chimera hat gesagt.:
Hier is das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=mjX1ZCcQH1I

Ich finde auch man sollte sehr umsichtig und respektvoll FPV Fliegen betreiben, es kommt sonst sehr schnell zu gefährlichen Situationen und dann ist man gefxxxx.

Gruß
Joseph

das video ist ein fake! hat aber trotzdem genug aufruhr veruhrsacht
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#15
Leute, mal bitte Timeout hier!

Bedenkt, wir sind immer noch Modellflieger, also verhaltet Euch auch dem entsprechend. Die notwendigen Grundlagen sollten eigentlich jedem vom Euch bekannt sein.

Das Thema fing mit einer guten Idee an...
 

tanni60

Neuer Benutzer
#16
ich suche meistens Thermik,
wenns gelingt gerne auch mit den Feder Freunden.

Bislang ohne fpv, aber ich über gerade dieser tage, dann sollte das hier

http://www.youtube.com/watch?v=dF1SiAr1Tyg

deutlich mehr Freude bereiten
 

Dave

Erfahrener Benutzer
#17
Bin echt begeistert von den Geiern! Cooles Video!

Hab mir auch noch keine Aufträge gegeben! Aber da fällt schon was ein! ;)
 

Carlson

Erfahrener Benutzer
#18
Sehr gerne fliege ich auch in 2 bis 3 Metern Höhe mit der Sonne im Rücken über einen ebenen Acker und verfolge dabei meinen Schatten. Sieht super aus!

"Auftrag" war in meinem ersten Beitrag nicht ganz das richtige Wort. Eigentlich meine ich, was Ihr beim Fliegen so treibt, außer Löcher in die Luft zu starren... ((-;
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#19
Guten morgen,

Ich fliege auch meist ein paar Meter über dem Boden und versuche den Bodenkonturen zu folgen. Gern "hänge" ich mich auch an Feldwege oder Bachverläufe und versuche da so tief bzw. nah wie möglich ranzukommen. Auch Waldränder und Baumgruppen fliege ich gern ab und bei Lücken die sich zwischen den Bäumen auftun versuche ich hindurch zu fliegen.

In Fluggebieten in denen ich noch nicht geflogen bin filme ich auch gern erst einmal aus max. Höhe um dann wieder den Konturen am Boden zu folgen.
In einem der letzten Flüge vor Weihnachten bin ich über einem alten Fabrik Gelände um den Schornstein gekreist.
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#20
ich schau ja bei jedem flug dass ich wieder heile runter komme :D

alles andere passiert randommässig, sei es nun nervende hunde zu erschöpfen oder gewächshäuser von oben zu betrachten. (was überigens eine schlechte idee ist, das ganze metall bringt alles zum spinnen)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten