Welche Antenne?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Anderl1006

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich hab mal eine generelle Frage, da ich im 5,8Ghz Band mit Antennentracking arbeite, habe ich mir überlegt eine 2,4Ghz Antenne für den Sender mit auf das Antennen Pant/Tilt Gestell zu schnallen um so quasi die Antenne meines Sender immer optimal auf das Modell auszurichten, Antenne sollte ja Antenne sein und zum senden und empfangen gleich gut sein.

Nun meine Frage, da ich immer wieder mal was von "Non W-Lan" Antenne lese, ist eine 2,4Ghz Wlan Antenne die 2,4-2,5Ghz abdeckt nicht das gleiche wie eine Antenne für 2,4Ghz aus einem FPV oder Modellbaushop ???

Vielen Dank
Viele Grüße
Andi
 
#2
Also das mit der Senderantenne würde ich nicht machen !
Falls das Tracking versagt, ist der Flieger Schrott!!
:):)

MFG Evo
 

fuzna

Erfahrener Benutzer
#3
wenn 2,4 ghz draufsteht, geht sie auch für 2,4.egal was du damit machst.für 5,8 brauchst du natürlich eine eigenständige (außer es gibt schon duoband antennen).

klar wenn das tracking versagt = flieger weg.aber wenn ich weit weg bin, und das tracking versagt (kein bild) = flieger auch schrott.

ich habe mittlerweile hunderte von flügen mit der trackingantenne gemacht.bislang ohne jegliche störungen...

olli
 

hajatc

Neuer Benutzer
#4
Habs nach ewiger Suche erstmal mit diesen hier versucht:

http://www.diwa-shop.de/html/3/artId/__0-97-WAN-1160/gid/__80001590805005090/page/__1/article.html

Kosten 2 Stück incl. Adapter ca.44€ werde dann berichten wie und ob die funzen.

Sonst muss man halt doch evtl. 2 für 160€ bestellen, was mir aber gemessen am Materialwert horrend erscheint.

Is halt ein teures Hobby und FPV 5,8 Ghz Technik ist ja noch rel. jung.


Gruss Micha
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten