Welche Brushlessmotoren für Twin Star?

#1
Hallo zusammen,
Gestern sind mir bei einem Flug mit der Twin Star 2 (mittlerer Wind) beide Motoren abgeraucht, was in einer unsanften Notlandung endete. (kugelgelagerte 480er Bürstis von ebay an 3S Lipo)
Da sich sowas nicht wiederholen soll kommen nun Brushlessmotoren rein.

Doch da frage ich mich nun was ich da nehmen könnte, was verwendet ihr für Motoren?

Wichtig ist mir dass sie von innen an der originalen 400er Motorhalterung befestigt werden können und genügend Leistung besitzen um auch bei stärkerem Wind fliegen zu können, gleichzeitig aber möglichst wenig Strom verbrauchen um lange FPV-Flüge zu ermöglichen. (Ich weiss, das wiederspricht sich ^^)


LG Timbergrey
 

Wormi

Neuer Benutzer
#7
Welches Timing nehmt ihr bei den AHM-Motoren?
Ich habe die HiModel-Regler wie beschrieben auf hartes Timing gestellt letzte Woche hatte ich das Problem das die Motoren bei Vollgas einfach abschalten oder quiecken und zucken. Kann doch nur ein Timing-Problem sein oder? Weiches Timing muss ich noch probieren..... Ach so mein Akku ist ein 3S-3200 Kokam mit 30C (ca 15 zyklen)....
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#8
Wormi hat gesagt.:
letzte Woche hatte ich das Problem das die Motoren bei Vollgas einfach abschalten oder quiecken und zucken.
Komisch...

Bei meinem ES habe ich einen Align-Motor aus meinem toten Trex 450 eingebaut. Die Motor-Regler-Combi hat bisher immer problemlos funktioniert. Jetzt auch auf hartes Timing gestellt, und siehe da: Manchmal fällt der Motor im Flug aus und stottert beim Neustart nur noch.

Worauf ich spontan getippt hab, war die Hitze auf dem Flugplatz, weil der Regler bei mir ohne Kühlluftversorgung im hinteren Rumpfteil des ES arbeitet und deshalb überhitzen könnte... :shy:

Werde auch nochmal ein sanftes Timing probieren... :)


magnus
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#10
Hi Freaky!
Das taugt sehr wohl etwas, massig Power, wenig Verbrauch! Ich nutze es ja auch. (Ohh meine poetische Ader... :D)
Uneingeschränkte Empfehlung, du musst nur stärkere Motorspanten organisieren.

Beste Grüße
Heiko
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#12
Grandcaravan hat gesagt.:
Hi Freaky!
Das taugt sehr wohl etwas, massig Power, wenig Verbrauch! Ich nutze es ja auch. (Ohh meine poetische Ader... :D)
Uneingeschränkte Empfehlung, du musst nur stärkere Motorspanten organisieren.

Beste Grüße
Heiko
Was mich noch interessiert. Ist er mit dem Set Bodenstartfähig?
Hätte früher fragen sollen, hab schon mit dem Fahrwerkeinbau angefangen. hehe
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#13
Hi Freaky!

Der geht damit ab wie Luzzy! Da brauchst du dir keine sorgen machen.
Der Basti hatte es auf dem FPV-Treffen 2008 geschafft, nur auf dem Rumpf rutschend zu starten :D
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#14
Alles klar danke dir.
Werd mal Bilder reinsetzen wenn es Fertig ist.
Bin gespannt was zu meinen Schrauben gesagt wird. *lach*
Eine frage hab ich da noch.
Möchte ja nen Gyro für QR vll. auch fürs HR einbauen.
Möchte sie so gut es geht genau einsetzen.
Und zwar wollt ich da wissen ob ich da nach dem Akkufach gehen kann.
Ob dieses im Flugzustand dann im Wasser ist?
 

Wormi

Neuer Benutzer
#15
Hallo
dem kann ich nur zustimmen. Mein Twini macht mit dem AHMs auf Asphalt oder Gras bei halbgas, 7m hin einen sauberen Bodenstart. Das Set ist einfach spitze.......
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#16
Hoff des kommt bald. Habs vorgestern bestellt.
Naja, genug Flieger hab ich zu bauen.
Erst zwei TS2 geholt und noch nen BK. Blizzard. Weil mein jetziger etwas rampuniert is. *fg*
 
#18
Wir fliegen hier Twinstar mit 2 von denen:
http://tt-rc.ath.cx/SHOP/ITEM-2
http://tt-rc.ath.cx/SHOP/ITEM-4
Und 9x6 Props drauf mit 2500er 3s LiPo.
Damit is der verdammt schnell und hat etwa gleich viel Schub wie Gewicht im Stand. Bodenstarts ohne Fahrwerk aus der Wiese in wenigen Metern.
 
#20
ne die dürfeten made in HK sein habe so welche in meiner Puddle twin verbaut. Die sind zwar gut aber an die leistung und Effizienz der AHMs kommen die nicht ran!!!
Nichtsdestotrotz sinds klasse motoren insbesonder für den Preis(5,95$ in HK)!!!

Gruß

Jack
 
FPV1

Banggood

Oben Unten