Welche E-Props von Graupner?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

maro61

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo , Fliege einen F450 noch mit den alten Props von DJI . Möchte mir aber neue von Graupner zulegen . Habe aber den Copter nur zum Herumheizen , Akku ist ein 4S von APL .
Zu welchen Props von Graupner würdet Ihr mir raten . 9x5, 10x5 oder 11x5
Gruss Maro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#3
Hi !

Jepp 9x5 und 10x5 von Graupner gehen.
Die passen saugend über die Anformung der Propelleraufnahmen , gut festziehen und am besten mit Loctite sichern.

Ich werde da in Kürze spezielle Zahnscheiben da haben, dann packt der Propeller auch ohne dass man wie ein Wilder die Schraube anknallen muß.

Gruss
Hans-Willi
 
#5
Moin
Stoppmutter bzw sicherungsmutter geht auch einwandfrei.
Wurde bei 900kv aber eher auf 11x5 Zoll gehn. Bei den eprops kann man eher ne Nummer grösser nehmen.
Zumindest bei dem Tiger Motoren. Bei den DJI weiß ich nicht wie die leistungsmässig.
 
#8
hallo leute,

da muss ich euch auch gleichmal was fragen :)
hab gestern einen f450 mit tiger 900kv, 3S und graupner e-prop 11" eingeflogen und bei wind fande ich den recht unruhig. nach wechsel auf 10" props war er deutlich stabiler...
bekommt man den f450 auch mit den 11" graupner e-props stabil eingestellt oder ist der rahmen dafür etwas zu weich? soweit ich mich erinnern kann hatte mir hans-willi stein für 3s auch die 11" props empfohlen.

viele grüße, gerald.
 
#11
Habe schon eine Tüte als Muster hier, die gehen über die DJI Mitnehmer.
Bei Interesse bitte mal anmailen.

Gruss
Hans-Willi
 
#13
ich war vorhin bei ordentlich wind nochmal testfliegen und bin jetzt auch mit den 11"props am f450 recht zufrieden. die gains hab ich für nick/roll von etwa 140 auf 190 erhöht (das naza war vorher auf einem anderen frame montiert) und damit passts eigentlich ganz gut.
klar, mit 10" props wird er im direkten vergleich immer etwas ruhiger liegen aber das wäre dann bei mir vom schub her etwas eng...

viele grüße, gerald.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten