Welche Propeller und Lipo Größe empfehlt Ihr für großen X8?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo zusammen,

erstmal möchte ich mich vorstellen.
Ich bin der Albert, bin 38 Jahre und aus der Oberpfalz. Ich hatte bis vor einen Jahr einen MK Hexa, hab diesen aber verkauft, da er mir von der Traglast her zu schwach wurde und ich außerdem mir selber einen Kopter bauen wollte.

Ich hab eigentlich ein "Riesen-Schiff". Ich hab mir einen X8 aufgebaut (ca. 1 Meter Durchmesser), DJI Wookong, Tiger Motoren MN4010-9, 40A Regler mit SimonK und knapp 5 Kilo Abfluggewicht. Ich möchte den Kopter Haupsächlich zum Filmen verwenden.

Leider bin ich trotzdem noch ein "Neuling" auf dem Gebiet, und deshalb entschuldigt die ein oder andere "blöde/dumme" Frage. Aber jeder fängt mal klein an....:rolleyes:
Trotzdem erhoffe ich mir von Euch so einige Tips, den ein oder anderen Rat usw.
Der Kopter sollte halt ruhig fliegen wegen Video, aber auch von der Flugzeit gut sein.

Ich habe zur Zeit die Tiger Carbon Props in der Größe 13x4 verbaut, habe aber das Gefühl, diese sind zu klein für meinen Kopter.

Jetzt meine Frage. Welch Props würdet Ihr empfehlen? Ich liebäugle momentan mit den 16x6 Beechwood Props von Tiger. Oder doch eine andere Größe :confused:
Aber welche Lipo Größe sollte ich verwenden, 3S, 4S, 5S oder 6S? Wie verhält sich der Unterschied von der Spannungsgröße zum Motor/Prop?

Leider ist bei RCTiger nur der 4S in der Tabelle mit verschiedenen Propgrößen angegeben.

Vielleicht fliegt von Euch jemand ja so ein ähnliches Setup und kann mir Erfahrungen schildern ;)

Danke für Eure Hilfe

Gruß
Albert

So in die Richtung hätte ich auch gedacht. Die 16x6 Beechwood von Tiger und ein 4S mit 12000 mAh.
Ich dachte aber immer 6S wäre für die Größe des Kopters besser angebracht, weiß aber nicht, ob es mir wirklich Vorteile bringt.
Die 4S wären von Gewicht her interessanter.