Welchen Lipo für EzUHF?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cerco

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

Welchen lipo kann ich extern an das ezuhf anschliessen? Wieviel volt? Hätte zuhause einen 3s 1500mah 20c rümliegen! Würde der funktionieren? Oder was soll ich für einen akku kaufen? Hat da jemand erfahrungen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#2
sender ? empfänger ?
glaskugel ist beschlagen sorry.

1500mah ist etwas wenig würde ich sagen.
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
#3
laut beschreibung kann das ezuhf 3s ab. 1500 sollte auch für ein paar flüge reichen. wenn schon externer akku würde ich aber gleich auf 3000-5000 gehen, dann lädst nur noch einmal im monat ;-)
 

cerco

Neuer Benutzer
#4
laut beschreibung kann das ezuhf 3s ab. 1500 sollte auch für ein paar flüge reichen. wenn schon externer akku würde ich aber gleich auf 3000-5000 gehen, dann lädst nur noch einmal im monat ;-)
Hi,

Hätte hier einen 3s 11,1v 1500 mah roxxy akku rumliegen! Würde das von der spannung her passen ohne das ich was kaputt mache?

Lg
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#5
wenn du den sender meinst -> ja
wenn du den empfänger meinst -> nein.
 

cerco

Neuer Benutzer
#7
@amadeus

ja, ich meine den sender!

@Prometreus

ja die anleitung kenne ich. werd aber nicht ganz schlau daraus ;)

ich habe die futaba 8fg fernsteuerung und die hat einen life akku drinnen! das ist doch auch so ne art lipozelle? oder lieg ich da ganz falsch?!?

und wenn ich den 3s 1500mah akku an das uhf anschliesse hab ich sicher genug reserven! oder? ;)

ich war mir nur nicht sicher ob das mit der spannung und den mah funktioniert! ist halt doch ein flugakku und kein senderakku! also kann ich ruhig den 3s1500mah 11.1v akku an das ezuhf anschliessen???

lg
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#8
Je nach Leistung (200/600mW) zieht das Ding ca 85 oder 250mA. Da reicht dein Akku gute 5-15h.
Der interne Life hat wohl 2S. Das wären dann nie mehr als 7,2V, nominell 6,6V. Ist fraglich ob das EzUHF da noch funktioniert.
Also nimm nur den externen Akku und verwende irgendeine Art Überwachung (bsp Lipo alarm).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten