Welchen Rasterpoti für die Taranis (nicht Pos.-Schalter / nicht orig. Taranis)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

crashfix

Erfahrener Benutzer
#1
Suche Rasterpoti mit ca. 18 - 21 Rasterungen.
ALPS RK09 20K MONO, 18 Rasten - wurde mal empfohlen, gibt es aber irgendwie nicht mehr - meine aber auch gelesen zu haben das der ggf. nicht fein genug auflöst / nicht bei jeder Raste stellt (od. war das nicht der ALPS?)

Welchen könnt ihr mir noch empfehlen?

Finde im Netz eifach nix unter "20K MONO POTENTIOMETER / clicks / stepped / steps / raster.....
 
#2
Schalter mit 12 Positionen gibts bei den üblichen Verdachtigen ( Conrad & Co.)
Darüber hinaus kenne ich nur noch Encoder die 20/24.... Positionen über Gray Code ausgeben.

Ansonsten noch aufgewickelte Drahtpotis bei denen man von einer Wicklung zur nächsten springt...
 
Zuletzt bearbeitet:

gnauck

Erfahrener Benutzer
#3
bin auch auf der Suche nach einer Alternative für den empfohlenen "ALPS RK09 20K MONO, 18 Rasten" den es nicht mehr gibt.
Habe leider keine Ahnung von Potis und bin über Links dankbar.
 
#6
wenn ich bei ebay "Alps Rk09" eingebe kommen Treffer.
nicht gerade preiswert und teilweise aus dem Ausland aber dein gesuchter Typ ist auch dabei....
Ralf
 

gnauck

Erfahrener Benutzer
#7
Als längjähriger Futaba Nutzer habe ich mich an diese Potis gewöhnt und möchte die nicht missen. Die haben eine feine Rasterung (30 Punkte). Wenn ich nichts passenden finde vielleicht einfach bei Ripmax fragen und Futaba Potis bestellen.
 

crashfix

Erfahrener Benutzer
#9
@r41065: DANKE! Jetzt eingebaut und funktioniert sehr schön. Der Einbau ist allerdings etwas frickelig, hab mir ein eigenes GFK-Plättchen zur Montage des Dreschalters gemacht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten