Welcher Akku für meinen Gaui?

#1
Hallo!

Ich bin neu im Bereich "Quadrocopter" aktiv.

Aktuell habe ich einen 1800er 7,3V oder 7,4Ver Akku.

Ich würde ganz gerne länger fliegen. Kann ich ohne weiteres einen 5000er 9V oder 11V oder 14V anschließen oder sollte ich mich nach den 7,3 oder 7,4V richten?

LG

Florian
 

VikiN

Flying Wing Freak
#2
kommt drauf an was Du für regler/motoren verbaut hast
nen akku mit höherer spannung auf keinen fall anschliessen wennst keine ahnung hast was Du da machst

du kannst dir ja mal nen 2200mah 2S holen und nen 3000mah 2S - irgendwann is aber dann der punkt erreicht wo Du mit mehr kapazität nicht mehr flugzeit erreichst

sagen wir mal du hast beim 1800mah 9min flugzeit
akku mit doppelt so hoher kapazität 3200mah also -> 18 min flugzeit IS ABER NICHT SO
da wirst vielleicht auf 14-15min kommen

denke mal gaui wird sich schon dabei was gedacht haben 1800er akkus zu nutzen - sollten drauf abgestimmt sein

bin auch relativ neu bei den coptern...die profis hier könnes dir besser erklärten

auf keinen fall nen akku mit höherer spannung als vom hersteller empfohlen verwenden!

kannst ja mal in den gauiforen schauen was leute mit dem gleichen copter so alles fliegen und was deren flugzeiten sind ;)
 
#3
Hi,

wenn du uns sagst was für einen Gaui du hast, kann dir aufjedenfall besser geholfen werden.

Ich habe nen 500x und fliege mit 3S 5000mah, weitere Infos sollten aber auch in der Bedienungsanleitung stehen.

Gruß Sebastian
 
#5
Hi,

also laut Anleitung kannst du die Regler wenn original mit 3S betreiben.

Bei den Motoren sollte es auch ein Datenblatt geben in denen du diese Info findest.

Gruß Sebastian
 
B

Benutzer1106

Gast
#6
Ist es der Gaui 330xs mit Scorpionmotoren und 8"-Latten? Wenn ja dann is nen 3s 2200mAh-3000mAh ganz gut
 
FPV1

Banggood

Oben Unten