welcher fpv copter?????

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jeschu

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach meinem ersten Copter für FPV.
Ich weis nicht welchen Copter Frame ich mir kaufen soll, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Zur zeit schaue ich mir folgende Modelle an: TBS Discovery, Qr400, Gohliat, CineTank Mk I .
Vielleicht könnt ihr ja auch einen anderen Copter Empfehlen. Am besten gefällt mir zur Zeit der CineTank Mk I

Gruß Jens

efliege

Erfahrener Benutzer
Den Black Widow von Olex... fliege die Version 1 und bin Super zufrieden. Solltest dann auf hochpolige Pancake Motoren mit wenig KV - um 300 KV und 16-17 Zoll Props an 4-6S gehen. Hast dann Flugzeiten bis 30 Minuten bei ca. 8000-10000 mAH Lipos/Kapazität, bei bis ca. 2,8 kg Abfluggewicht mit GoPro, Gimbal, extra FPV Cam, OSD, etc.

Gruss,

Matthias

Zuletzt bearbeitet:

Docus

Erfahrener Benutzer
Als erster FPV-Copter bietet sich immer wieder mal der TBS Discovery an, da es bei Youtube mehrere sehr gute Schritt für Schritt Videoanleitungen für den Aufbau gibt.

Jeschu

Neuer Benutzer
@ efliege: habe mir den Black Widow schon angeschaut sagt mir aber vom aufbau nicht zu, und.
Ich muss mir noch andere Teile zum Aufbau besorgen.
@Docus: Der TBS Discovery gefällt mir Preislich und vom Aufbau sehr gut. Bedenken habe ich nur da man alle
Teile anlöten muss. Gab es da schon mal probleme?

Gruß Jens

efliege

Erfahrener Benutzer
Ähh?-löten musst Du so oder so und ist gegenüber Schraubklemmen eh die Verbindung schlechthin - oder verstehe da etwas falsch...?

Jeschu

Neuer Benutzer
Okay!
Du hast das richtig verstanden.
Hatte meine Bedenken das die Lötstellen sich lösen könnten wen ich diese durch das kabel auf
Zug beanspruche. Also ist der TBS Discovery in der engeren Auswahl.

Gruß Jens

Jeschu

Neuer Benutzer
@vierpunktzwo: Vielen Dank für den Link, Das teil ist ja wirklich günstig!!!!

Ohjee das wird eine Qual mir einen aus zu suchen:confused: Suche was Leichtes Stabieles und Quallitativ gutes Frame. Lieber zahle ich etwas mehr und habe dan was Anständiges.

Gruß Jens

Jeschu

Neuer Benutzer
Viele günstige Frame's haben die Kammerra starr befestigt. Wen ich jetzt in der gehobenerren Preisklasse
nachschaue sind alle Kammerrabefestigungen irgend wie durch Gummis gedämpft.
Bringt diese Dämpfung viele Vorteile?

Gruß Jens

mueckchen

Erfahrener Benutzer
Ich würd' mir über die Kamera und alles andere erst mal keine Gedanken machen!
Am Anfang sollte man erst mal lernen, einen Copter nur mit Gyro (also ohne GPS, ACC, ...) zu fliegen.
Wenn das dann gut klappt, kann man mal über einen Copter mit Cam nachdenken.
Wenn es nur drum geht, schnell so ein Ding an den Himmel zu bekommen ==> DJI-Phantom!
Da Du aber vermutlich (lt. Avatar) eh Modellflieger bist, wirst Du das Fliegen relativ schnell lernen.
Schrott kann es trotzdem geben - also am Anfang lieber was preiswertes mit guter Verfügbarkeit der Ersatzteile!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Vielleicht kann ich ja nen Kompromiss vorschlagen. Ich stand vor einigen Wochen vor dem selben Problem, dass ich einen günstigen FPV-Einstiegskopter haben wollte. Da ich allerdings keinen Phantom haben wollte, sondern schon nen anständigen Frame und mir der Discovery noch nen Tick zu teuer war habe ich mir den DJI F450 mit Naza V2 und iOsd mini besorgt und ne FPV Kamera unten dran gehängt. Um möglichst keine Vibrationen auf der Cam zu haben hab ich mir ein anti jello kit für die cam besorgt, welches ich an einem dafür angefertigten Alublech am Kopter montiert habe. Der Kopter hat seinen Erstflug bereits hinter sich und funktionierte ganz gut. Die Möglichkeit mir später nen tBS Frame zu holen habe ich immer noch....

IMG_0227.jpg IMG_0228.JPG

Viele Grüße
Christian

Zuletzt bearbeitet:

Jeschu

Neuer Benutzer
Hallo!

Es ist ein Alien V2 x500 geworden.
Nur bei den Motoren bin ich mir jetzt noch unschlüssig, da ich welche mit Laufruhe suche.
Möchte gerne 4s Setup fliegen.

Gruß Jens

Madmonky

Erfahrener Benutzer
Die Frage ist irgend wie so ein bisschen wie: ich möchte ein Auto kaufen aber weiss nicht welches ☺. Ich hab bei Google Quadrocopter FPV eingeben, dann Bilder und hab mir ca 2000 Bilder angeguckt. Geworden ist es ein 250er Hexa. Aber die Gesxhmäcker und Ansprüche sind bei jedem anders.....

Grüsse Marco

Kann dir den warthox Frame empfehlen der hat so kleine vierkanntrohre dass die Luft der propeller ungehindert nach unten abfließen kann. Hab so mal mit turnigy 4ah 3s Ca 17min Flugzeug gehabt, momentan eher weniger weil die schon älter sind. Vorteil ist auch dass die centerplate eine Stromversorgung beinhaltet und der copter klein ist und auch sehr gut reagiert. Damit kann man sehr präzise fliegen.

Ach ja, ein weiterer Vorteil ist, du kannst dir aus dem baumarkt Ersatz holen was Alu vierkannt betrifft das kostet auch weniger als z.b. Ersatzausleger von dji flamewheel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten