bitte nicht schimpfen, falls das Thema schon woanders behandelt wurde ...
Bin noch fleißig dabei, mit dem Phantom (Tarot Gimbal und GoPro3) zu filmen,
habe aber gerade einen Tarot FY680 bestellt.
Werde ihn zunächst auch mit dem Tarot 2-Achs-Gimbal und der Gopro3 fliegen.
Würde aber gerne irgendwann einen 3-Achs-Gimbal kaufen und evtl. eine GH3 mit einem leichten Pancake-Objektiv einsetzen (ca 600 Gramm).
Hatte mir das 3-Achs-Gimbal von RC-Timer
www.rctimer.com/product_976.html
angesehen.
Netter Preis, wiegt knapp 700 g und kann eine Nex GH5 tragen.
Habe auf die schnelle nicht das Gewicht der GH5 rausgefunden.
FRAGE:
kann das Teil MEHR als die Nex GH5 tragen?
(habe die Frage auch an RC-Timer gestellt, warte aber noch auf eine Antwort - wenn überhaupt eine kommt ...)
Welche (bezahlbaren) und nicht zu schweren 3-Ach-Gimbals, die eine GH3 (oder vielleicht sogar mehr!) tragen können, sind zu empfehlen?
Sollte vermutlich auch den "legendäre" AlexMos Controller haben ... !?
Aber auf jeden Fall eine GUI-Software wie beim Tarot-Gimbal, wo einzelne Werte leicht und übersichtlich geändert werden können.
Danke im voraus,
LG
Jörg
P.S.:
noch eine FRAGE:
ist eigentlich ein 3-Achs-Gimbal zum Schwenken UNGEDINGT nötig?
Oder kann man genauso gut "rundum" filmen, indem man den Copter "sanft" drehen läßt,
oder ist ein Drehen der Kamera mit Gimbal IMMER besser und sanfter ... ?
(kann ja wohl in der Fernsteuerung den Wert Drehen um die Hochachse irgendwie auf 50% - also langsamer einstellen ...)
Wenn ich also auf 3-Achs-Gimbal verzichten kann, brauche ich auch kein Klappfahrwerk (Gewicht/Kosten), obwohl so ein einfahrbares Klapp-Landegestell ziemlich "cool" aussieht ...
Bin noch fleißig dabei, mit dem Phantom (Tarot Gimbal und GoPro3) zu filmen,
habe aber gerade einen Tarot FY680 bestellt.
Werde ihn zunächst auch mit dem Tarot 2-Achs-Gimbal und der Gopro3 fliegen.
Würde aber gerne irgendwann einen 3-Achs-Gimbal kaufen und evtl. eine GH3 mit einem leichten Pancake-Objektiv einsetzen (ca 600 Gramm).
Hatte mir das 3-Achs-Gimbal von RC-Timer
www.rctimer.com/product_976.html
angesehen.
Netter Preis, wiegt knapp 700 g und kann eine Nex GH5 tragen.
Habe auf die schnelle nicht das Gewicht der GH5 rausgefunden.
FRAGE:
kann das Teil MEHR als die Nex GH5 tragen?
(habe die Frage auch an RC-Timer gestellt, warte aber noch auf eine Antwort - wenn überhaupt eine kommt ...)
Welche (bezahlbaren) und nicht zu schweren 3-Ach-Gimbals, die eine GH3 (oder vielleicht sogar mehr!) tragen können, sind zu empfehlen?
Sollte vermutlich auch den "legendäre" AlexMos Controller haben ... !?
Aber auf jeden Fall eine GUI-Software wie beim Tarot-Gimbal, wo einzelne Werte leicht und übersichtlich geändert werden können.
Danke im voraus,
LG
Jörg
P.S.:
noch eine FRAGE:
ist eigentlich ein 3-Achs-Gimbal zum Schwenken UNGEDINGT nötig?
Oder kann man genauso gut "rundum" filmen, indem man den Copter "sanft" drehen läßt,
oder ist ein Drehen der Kamera mit Gimbal IMMER besser und sanfter ... ?
(kann ja wohl in der Fernsteuerung den Wert Drehen um die Hochachse irgendwie auf 50% - also langsamer einstellen ...)
Wenn ich also auf 3-Achs-Gimbal verzichten kann, brauche ich auch kein Klappfahrwerk (Gewicht/Kosten), obwohl so ein einfahrbares Klapp-Landegestell ziemlich "cool" aussieht ...
Zuletzt bearbeitet: