Welches Brushless Gimbal für meinen MK Oktokopter XL 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Chrish

Neuer Benutzer
#1
Hallo Miteinander,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Brushless Gimbal für meinen MK Oktokopter XL 2. Aktuell nutze ich das MK HiSight SLR2 wenn ich Fotos mache. Für diesen Zweck wunderbar außer das mir schon zwei Servos auf der Nickachse flöten gegangen sind (warum auch immer). Um Videos zu erstellen und da habe ich hohe Ansprüche kann ich das Gimbal nicht nutzen. An meinem Quadrokopter habe ich ein Brushless Gimbal in Kombination mit der GoPro Hero 3 black und bin damit voll zufrieden. Jetzt hätte ich aber gern etwas für meinen Okto in dieser Art.
Erste Frage: Warum gibt es im MK Shop keine Brushless Gimbal sondern nur Servos weis das jemand?
Zweite Frage: Macht es überhaupt Sinn an einem Oktokopter eine GoPro zu montieren wäre es hier nicht besser mit einer größeren Kamera zu arbeiten (mir persönlich gefällt die Qualität der GoPro)?
Dritte Frage: Was könnt ihr mir für Gimbals empfehlen die zuverlässig und gut arbeiten und dabei sauber und relativ problemlos zu montieren sind?

Vielen Dank voraus und beste Grüße
Chrish
 

UserX

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo,

Gimbals kann ich in der Größenordnung leider keins empfehlen, weil ich da keine kenne (Ich fliege nur kleinere Copter).
Der Shop bietet wohl noch keine an, da sie entweder noch zu teuer sind, oder er diese Innovative Idee der Stabilisierung einfach "verschlafen" hat.
Theoretisch ist es deine Entscheidung, welche Kamera du da dran hängst. Ist eben Geschmacksache. Mir gefällt die Qualität der GoPro auch.
Klar würde sich für einen Oktokopter eine größere Kamera lohnen. Warum sonst ein solch großes Gerät?
Die Octocopter sind eben für größere Kameras ausgelegt.

Gruß
David
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten