FRAME Welches Frame für diese Komponenten ?

Orvo

Well-known member
#1
Hab seit langen kein Quad mehr gebaut ... da muss was passieren.
Aus der Kramkiste folgendes zusammengelegt:
  • JHEMCU GH743 AIO
  • 4 grüne Brotherhobby 1404 - 2750 KV
  • Gemfan 4024 2-Blatt
  • Speedybee TX800
  • M8Q-5883 GPS
  • Baby Ratel 2 Kamera
Soll mit Betaflight fliegen, einfaches rumcruisen und leichtes Freestyle.
Könnt Ihr mir ein gutes Frame dafür empfehlen ? Soll stabil aber auch auch nicht zu schwer werden.
Dachte an 4S 650 oder 850mAh Lipos dafür ...
Was meint Ihr ? Passt das alles so zusammen wie ich es mir vorstelle ?
Achso, eine Session 5 sollte auch draufgeschnallt werden.

Danke !
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#2
Die Komponenten des Copters passen so durchaus schon mal zusammen, wobei ich das mit nur 2750kv @4S und diesen Props tendenziell eher unter "Long Range" verorten würde, also möglichst viel Flugdauer auf Kosten von maximaler Leistung und Agilität. Quasi die DIY-Version eines Flywoo Explorer. Dementsprechend würde ich auch den Frame wählen: Irgendwas in Richtung Amax F4Mini, Rekon 4 FR, HGLRC Sector4 FR, o.Ä.

Das einzige, was da nicht so recht ins Bild passt, ist die GoPro Session. Mit der fliegt der Copter dann tendenziell eher wie ein Sack Schrauben und während das für "cinematic"-Kram vielleicht noch geht, wird's mit allem, was ich noch als Freestyle bezeichnen würde, äußerst schwierig.
 

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
#3
Zuletzt bearbeitet:

Snurfer

Loading...
#4
Den Amax F4 Mini gibt es als Deadcat Frame. Auch sehr nett. Die Gopro wird da wirklich etwas schwer.

Eine Runcam Thumb Pro macht sich bei 4" sehr gut 😉
 

Orvo

Well-known member
#5
Danke für die Tipps !
Jetzt kann ich ein bisschen was an Frames vergleichen und mir Gedanken machen.
Optisch gefällt mir der Rekon 4 am meisten, mal schauen was es dann wird.
Ja, wenn die Session zu schwer sein soll, was höchstwahrscheinlich so sein wird, hab ich noch eine Runcam 5 black. Und wenn es noch leichter sein muss dann hab ich noch eine Runcam Hybrid 2 hier rumliegen. Die Thumb finde ich aber cool, da hab ich ein Auge drauf, aber aktuell will ich außer Frame absolut nichts kaufen sondern nur das benutzen was ich schon da habe.

Danke nochmal für die Ideen !
 

tchleb

Well-known member
#6
Ich fliege meinen 4“ LR mit 4S/850mAh. Ohne GoPro, dafür mit einer Runcam 5 orange.

€ 20,07 55% Off | Explorer LR4 178mm 4inch Carbon Fiber Micro Long Range Frame Kits Fits 16mm 20mm 25.5mm FPV Stacks Up To 30mins 4S Flight Time
20.11€ 55% de réduction|Explorer LR4 – kit de cadre à longue portée en Fiber de carbone, 178mm 4 pouces, convient aux batteries FPV de 16mm 20mm 25.5mm jusqu'à 30 minutes de temps de vol 4s | AliExpress
Bist du mit der Qualität des Frames zufrieden? Ich hatte den auch schon im Warenkorb :-D
 

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
#7
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer
FPV1

Banggood

Oben Unten