Welches günstige Tablet / Phone für GS mit USB Host für Andropilot u. a.nehmen ?

gervais

Ich brauche mehr Details
Ich plane mein Note zu entlasten, etwas mit Andropilot bzw. Droidplaner zu spielen und möchte mir nur für diesen Zweck ein Tablet kaufen. Da ich bis auf die E-BIKE Logging mit altem Galaxy keinerlei Android Soft/Hardware Erfahrung habe und auch nicht vorhabe, root Spezialist o. ä. zu werden, hier meine Fragen:

1. Es wird immer das Nexus7 empfohlen (Gehen da alle Typen ? Oder ist neben ab 4.0 noch irgendetwas wichtig ?) 2013er Modell Bug ?

2. USB Host Fähigkeit habe ich kapiert, aber nicht, ob man gleichzeitig UMTS Stick (Vorteilhaft wg. der Maps, habe ich ohnehin) und 3DR anschliessen kann.. gibt es Y OTG Kabel..oder wie macht man das ?

3. Gibt es noch andere, günstige 7" Tablets, die garantiert mit dem (orig.) 3DR Radio laufen...eine genaue Bezeichnung wäre angenehm, da die GitHub Listen z.T auf versch. Tablets, Phones mit gleicher oder sehr ähnlicher Bezeichnung verweisen.

4. Gibt es ein günstiges UMTS Tablet 7" mit OTG bzw. Phone mit 5" welches halbwegs zu empfehlen wäre?

Displayhelligkeit wäre auch interessant, Glare und daher notwendige Folien sind (leider bekannt)

5. Gibt es eine gute Anleitung für Android Daus, offline Google Maps herunterzuladen und mit den obigen Anwendungen zu verknüpfen ?

Thx auch für Teilantworten.

axmen

Erfahrener Benutzer
Habe mit Tablets im Zusammenhang mit Andropilot leider keinerlei Erfahrungen, aber :

2. USB Host Fähigkeit habe ich kapiert, aber nicht, ob man gleichzeitig UMTS Stick (Vorteilhaft wg. der Maps, habe ich ohnehin) und 3DR anschliessen kann.. gibt es Y OTG Kabel..oder wie macht man das ?
...sollte an einem HOST-Anschluss, so denn er ein echter ist nicht einfach ein USB-HUB anschliessen lassen?

LG
Axel

infinity553

Erfahrener Benutzer
Ich habe das Nexus 7 2012 und nutze es eigentlich nur für Droidplaner/Multiwii Config.
433mHz 3DRadio geht ohne Probleme mit USB OTG Adapter.

MikeMo

Erfahrener Benutzer
Mein Nexus 7 2013 bekommt am OTG Kabel nur Verbindung wenn ich die Sprache auf englisch umstelle. Keine Ahung warum es bei mir so ist, aber es nervt.

Zuletzt bearbeitet:
Ab 250€ bekommst du auch Windows 8.1 Baytrail-Tabletts (z.B. das Dell Venue 8 Pro für 249€). Da hast du dann einen vollwertigen Windows PC und kannst wirklich alles damit machen.

sandrodadon

Fliegender Maschi
Hi Gervais !

Die Android Apps sind "okay" aber Dinge wie z.B. Channel 6 Option bezüglich Poti PID Tuning usw funktionieren z.B. nicht.
Würde eher ein gebrauchtes Netbook oder ein echtes Windows 8.1 Tablet kaufen.

Habe einige Android Apps durch, waren alle kein Ersatz für den echten MP.
LG
Sandro

gervais

Ich brauche mehr Details
Danke für den Hinweis Sandro, ich habe so etwas ähnliches schon (Thinkpad X) Ich wollte mal etwas deutlich kleineres haben. Geht auch primär um Wp. Ob ich mich aber mit Android irgendwann wirklich anfreunden kann, weiß ich noch nicht. Ich hatte schon mit 2.1 Probleme, apps zu beenden oder das Zeug zu entfernen, was ich nicht brauche. Windows kann ich halt..

Ich dachte schon mal an ein China-Tablet.
Hab meinen Eltern mal ein billiges 60€ 7"-Tablet geschenkt, hatte so gut wie keine Ausstattung ausser WLAN und SD und einen sehr niedrig auflösenden Display (kein GPS, BT, UMTS) aber für das Geld einfach OK für diverse "Spezialeinsätze" wie diesen gut geeignet, ICH möchte kein neues 300€-Tablet über die matschigen Herbstfelder balancieren... XD

Einfach mal in den Foren für China-Geräte lesen, die hauen die Geräte zum teil schneller raus als die namhaften Hersteller, da muss der Copter-Geek mal auch nen Abstecher zu den Smartfone-Geeks machen. Zu empfehlen sind z. B. Geräte von Cube oder Ployer.
Man sollte sich da aber informieren, hatte da mal ein "Ployer Momo 11 Bird Edition", das war ganz OK mit Cyanogen Mod, nur manchmal gabs nen Absturz, das passiert mir aber auf meinen HTC Geräten genauso, auch wenn nicht mal halb so oft.
Diese Geräte sind meist von Haus aus "gerootet" bzw haben eben keinen eingebauten Root-Schutz. Auch unterstützen die fast immer USB Host (z.B. für UMTS-Sticks) und haben oft einen eigenen Anschluss dafür und ein Kabel beiliegend.

In der Regel sollte aber ein aktuelles Smartphone genügen solange es über 4" hat und ein gutes (helles) Display. Das hat mittlerweile schon fast jeder, die älteren Semester könnten ja mal die Kids fragen, die kaufen sich ja schon alle Jahre ein neues Handy. :engel: Auf die RX geschnallt sollte das genügen, auch wenn mich ein 7" Gerät natürlich auch eher reizen würde! ;)

Und Maps-Daten kann man sich zu Hause am WLAN aufs Tablet saugen zur Offline-Verwendung.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

gervais

Ich brauche mehr Details
Danke, ich habe jetzt erst einmal ein NEXUS7 besorgt...und an das matschige Feld gedacht (und das meine Frau das Ding besser für Youtube nutzen kann), wehmütig einen Desktop Bereinigungsassistenten bzw. einen Explorer vermisst, bei all dem für mich unbrauchbaren Müll auf dem Screen.

2.Versuch wird ein billiges Archos aus dem Marktplatz (hat einen SD Karten Slot)

Und freilich habe ich noch keine gute Anleitung gefunden, in der das offline Herunterladen von Google Maps für Android DAUs beschrieben wird...darf auch Englisch sein...

Ein billiges Archos eignet sich bestimmt auch gut, die haben auch meist einen GPS Empfänger eingebaut.

Und freilich habe ich noch keine gute Anleitung gefunden, in der das offline Herunterladen von Google Maps für Android DAUs beschrieben wird...darf auch Englisch sein...
Guck mal hier: *Klick*
Du brauchst einen Dateibrowser da sowas in Android nicht standardmäßig dabei ist, ich nehme immer "Ghost Commander" oder "ES Datei Explorer".
Apps kannst du übrigens unter Einstellungen->Apps auch deinstallieren unter Android, und wenn sie gesperrt sind lassen die sich meist deaktivieren, abhängig von der Android Version.

Gruß

FPV1

Banggood

Oben Unten