Welches Gimbal für den F450?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ocelaris

Erfahrener Benutzer
#1
Hy Leute,

Ich würde mir gerne ein Gimbal zulegen weiß nur leider nicht welches ich da nehmen kann.

Ich brauche jetzt nicht das super Gimbal sondern ein möglichst kostengünstiges das einfach etwas meine Kamera ausgleicht und an die Naza gehängt wird.

Gibt es da fix fertige Sets am Markt die man an den Copter anbringen kann?

Danke!
 
#2
HI !

Es gibt wohl kaum ein kostengünstiges Mini Gimbal, was den Signalen, die aus der Naza heraus kommen gewachsen ist.
Ich habe auch so ein Teil im Programm, das läuft an den Empfängerausgängen butterweich, hängst Du es an die Naza, dann wird das stellenweise etwas ruckelig. Für den Privatgebrauch wahrscheinlich Ok, wie mir einige Leute sagten, aber wenn Du da mehr im Sinn hast, dann muß da ein großes Gimbal her mit vernünftigen Servos.

Stellenweise reicht für brauchbare Hobbyaufnahmen auch eine einfache Halterung, wenn man keine allzu großen Ansprüche stellt.

Das sieht dann z.B. so aus.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=gJtULgUdoyc



Gruss
Hans-Willi
 

Ocelaris

Erfahrener Benutzer
#3
Sprich man braucht ein Gimbal welches eine eigene Steuerung verwendet also ohne Naza?

Ist das Naza Gimbal System leicht so schlecht?

Bei meiner Steuerung kann ich einstellen mit wie viel Herz ich die Servo betreiben soll (50, 100, 200, 400) was verwendet man den da für Normale bzw Metallgetriebe Servos?
 

Silberlocke

Erfahrener Benutzer
#4
Mit 50Hz liegst du meistens richtig. Steht auch in der Anleitung der Naza.
Du kannst dein Gimbal auch auf Kanäle deines Empfängers legen, dann gleichts aber nicht automatisch aus.
Obs da auch ein Extramodul gibt kann ich dir leider nicht sagen, aber denke schon. Wird aber mit Sichereheit teuer sein.
 

M4rkus

~ ♪ ~ ♫ ~ ♪ ~
#5
Hallo,

naja, ich weiß nicht welche Ansprüche Du an deine Flugvideos stellst und ob Du überhaupt schon Erfahrungen damit gemacht hast, aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung und aus vielen ellenlangen Threads in den Foren versichern, das Du mit einem Gimbal das direkt von der Naza über Servos gesteuert wird, kein vernünftiges Video zustande bringen wirst. Bei dem einen zittert es auf der Achse, beim anderen ruckelt es zwischendurch und ähnliches. Derzeit gibt es aber eine rasante Entwicklung bei den Brushlessgimbals und auch bei DJI direkt wird es wohl so gegen Mai rum eine kleines Bruslessgimbal geben in 2-Achs und 3-Achsversion. Die 3-Achsversion wird wohl über einen externe Controller stabilisiert und die 2-Achsversion soll wohl auch über die Naza steuerbar sein....wie gut oder schlecht das auch immer sein wird ;)

Von daher würde ich dir empfehlen erstmal abzuwarten und zu schauen was da demnächst so auf den Markt geschmissen wird.
Es wird sicher nicht lange dauern, bis dann die ersten Flugvideos mit den neuen Gimbals erscheinen ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten