Welches OSD für DJI F550

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

brandy0018

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

da viele hier im Forum Erfahrung mit dem "Flamewheel" haben, wollte ich als FPV-Newbie schnell die Gelegenheit für eine Frage ergreifen.
Ich fliege selbst einen F550 mit DJI Motoren, DJI Reglern und (noch) den DJI 8x5 Propeller (Graupner eProps 10x5 sind aber schon im Anflug) und 4S Akkus. Ich möchte nun mein "UFO" noch um ein OSD erweitern und habe dabei das EagleThree ins Auge gefasst.
Jetzt bieten die eines mit 100A und eines mit 150A Stromsensor.
Frage: welches soll ich nehmen?
Der Analyse von "teramax" (http://fpv-community.de/showthread.php?10391-Hexacopter-DJI-Naza-Wheel-F550) zufolge würden 100A theoretisch nur bei den DJI 10x5 bzw. APC 10x4.7 knapp überschritten werden. Beide Props werde ich ziemlich sicher nie montieren! Hab mal wo aufgeschnappt, dass die DJI 10x5 (abgesehen davon dass sie leicht brechen) bei Verwendung von 4S Akkus den Regler und Motor überhitzen lassen.
Da bei 100A die Elektronik dann scheinbar sowieso schon an der "Abschmorgrenze" nagt, denke ich mal dass der 100A eLogger vom EagleThree OSD ausreichen sollte, oder?

Wie sieht es bei euch aus? Welche OSDs verwendet ihr, und welche Ströme habt ihr bisher maximal verzeichnet?
 

ApoC

Moderator
#2
Wenn es dich nicht das letzte Hemd kostet - kauf den 150er. Wer weiss, was du später mal an Motoren draufbaust, dann brauchste den eh. So an der Grenze zu fliegen macht keinen Spass.

Wobei ich mich frage, was du fuer Lipos hast, die den Strom schaffen.
 

brandy0018

Neuer Benutzer
#3
ich verwende momentan 5000er 4S 40C von Wellpower (Hausmarke von lindinger.at). Habe mit dieser Marke bisher zwar noch keine Erfahrung aber einige unserer 3D Helipiloten sind ganz zufrieden damit. Die 200A max. Entladestrom dürften zwar nur theoretisch sein aber für den F550 sollte es reichen. Habe bisher noch keine Einbrüche erlebt.

Bzgl OSD habe ich unterhttp://www.youtube.com/watch?v=GRvfEaTClz0 mal ein Video gefunden wo jemand den F550 mit 9x5 Graupner eProps und EagleThree OSD fliegt. Die dabei aufgezeichneten Ströme sind für mich überraschend gering (nie über 50A ?!)
 

Master of Hardcore

Erfahrener Benutzer
#11
Kann ich nur bestätigen. Das iosd mini ist gut! Sehr klein , sehr leicht, billig,schnell zu installieren und kann von den Anzeigen her das selbe wie das grosse OSD. Einzig die Kameraumschaltung fehlt. Aber die brauche ich im Moment nicht. Kann aber bestimmt auch anders gelöst werden.

Gruss
Wolle
 

v929

hat keinen Benutzertitel
#14
Ja, die Spannung krieg ich eh per Telemetrie auf die MX16. Aber trozdem würde ich die Kapazität ganz gern haben. ^^
Für 60 € aber wirklich nicht schlecht. Schon fast zu billig ... o_O
 

Master of Hardcore

Erfahrener Benutzer
#19
Ja habe meine Rechnungen durchgeschaut....habe mich vertan. Waren von Anfang an 59 euro dort und keine 55 ...sorry.
Ja das IOSD mini war bei Mamo auch nur 2-3 Tage verfügbar, aber wenigstens überhaupt erst mal zu bekommen. Das wird in nächster Zeit bestimmt nicht besser, da Kampfpreis! Also ich würde mir irgendwo wenn möglich vorbestellen!


Gruss
Wolle
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten