Welle bei Suppos 2212 wechseln?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Knuspel

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,

wie bekommt man bei den Suppos am besten die Welle raus? Beide Gewindestifte sind entfernt, aber die Welle bewegt sich kein Stück. Sind die geklebt?

Grüße
 

halex

Erfahrener Benutzer
#2
Hast Du auch die Sicherung am Statorhalter entfernt (C-Clip)?
Ansonsten leicht ausdrücken.Wurde aber auch schon irgendwo hier beschrieben
 

Knuspel

Erfahrener Benutzer
#3
Ja, der Sprengring ist entfernt und die Außenglocke abgezogen. Dann wie gesagt die beiden Gewindestifte entfernt und eigentlich sollte sich die Welle dann auch bewegen ...
 

m2m

Erfahrener Benutzer
#4
Eventuell musst du die mit der neuen Welle (oder was Ähnliches) und nem Hämmerchen vorsichtig raus- bzw durchschlagen.
Am Schraubstock geht es am Besten.
Teilweise sind die wirklich etwas geklebt. Ich denke mit Loctite-ähnlichem Zeug.
 

Butcher

Bill the Butcher
#5
Jetzt erst gemacht, motorglocke auf schraubstock gelegt und mit nem gamz klrinen haemmerchen gaaamz leicht auf die welle schlagen um sie raus zu bekommen also nach jnten durch schlagen! Dann neue rein kannste aufm gleichen weg machen
 
#6
Um mehr Gripp beim Wellentausch zu haben, spann ich die Welle nach den von euch benannten Vorbereitung, in einen Akkuschrauber ein. Die Glocke fest in der Hand und dann mit dem Akkuschrauber langsam die Welle drehen. Wenn man merkt, dass die Welle sich in der Glocke dreht, langsam die Glocke abziehen. Somit besteht nicht dir Gefahr, durch schiefes Schlagen, das Glockengehäuse zu verformen. So bekomme ich auch ohne weiteres, stark verformte Wellen aus dem Rotor.

Grüße Jörg
 
#7
Moin
ich tausche welle immer mit ner Standbohrmaschine. Also einer nicht drehenden :)

Ich spanne ne neue oder dünnere welle recht kurz ein und lege die Glocke unten auf den Bohrtisch. ( mit gelösten Maden)
dann drücke ich die Welle vorsichtig heraus. So kann man schön senkrecht und zentral drücken.
danach spanne ich die neue auch ein und drücke sie so in die Glocke.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten