Wellensicherung für die Tiger Wellen

schneipe

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo, wo, außer beim C, bekommt man solche Wellensicherungen, wie sie auf den 3,14mm Wellen von den Tiger Motoren drauf sind?
Möchte die originalen ungerne 2 mal nutzen, und bei den neuen Wellen sind keine dabei.
 

Zuse

Erfahrener Benutzer
#2
3,14mm?
Du meinst die 3,18mm (1/8 Zoll)?
Meine (für die Suppo Motoren) fand ich erst bei goodluckbuy oder rctimer, in hiesigen Shops bekam ich nur deutlich dickere.

Manfred
 

scritch

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo. Laut dem Link sind es 3mm Sprengringe: http://fpv-community.de/showthread....r-MT2216-900KV&p=415192&viewfull=1#post415192. Ich war vor kurzem im Baumarkt und habe da ein Sprengringsortiment gesehen. War recht günstig, 4 oder 5€. Vielleicht ist bei so einem Sortiment in einem Baumarkt bei dir in der Nähe etwas passendes dabei. Ich hatte mal für meine StrongPower Motoren von giantshark Sprengringe gekauft. Die hatten, meine ich, auch eine 3,14mm Welle. Vielleicht ist das noch eine Anlaufstelle.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#5
Ok, die hab ich mir auch schon bestellt.......Jetzt muss ich noch nach Lager für die Motoren schauen, haben beim Crash fast all was abbekommen. Sind so komische zwischen Maße.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#6
So, die Klammern vom Conrad sind gekommen. Sind genau die gleichen, wie bei den Tiger Motoren.

Klammern.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

schneipe

Erfahrener Benutzer
#9
Sind das hier...
Sicherungsring 3mm 3 mm

Best.-Nr.: 275145-62
Beim Conrad. Bild ist nicht richtig. es sind aber die richtigen in der Tüte. 20St/2,25€
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#11
Kann ich im Moment nicht. Aber ich kann sagen sie passen in den Schlitz auf der Welle. Hab heute alle 4 Motoren neu gelagert und neue Wellen verpasst. Jetzt laufen die wieder wie am ersten Tag.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten