Wer kann die STL von einem Bambu Lab AMS Lite Stand vertikal ändern?

Spider Mike

Whoopscheucher
#1
Hallo zusammen,

ich habe einen Bambu Lab A1 mit einem AMS Lite. Das AMS habe ich mit einem vertikalem Ständer aufgestellt da ich für den normalen Ständer kein Platz habe. So weit so gut, mir ist aber jetzt aufgefallen die unteren Rollen 2u.3 an dem Ständer schleifen und dadurch die Federspannung die das Filament beim Rückzug auf Spannung hält nicht mehr gegeben ist und die Rollen beim Rückzug manchmal stehen bleiben und das Filament so von der Rolle springt.

Der Grund ist das der Ständer an der Stelle etwas dicker ist wie der Rest. Es würde reichen wenn der Ständer im Ganzen die gleiche Stärke hätte. Meine Frage ist nun kann jemand die STL dahin gehend ändern damit etwas mehr platz zwischen Ständer und Rolle wäre.

Ich selber kann das nicht , bin mir aber auch nicht sicher ob man das überhaupt mit einer STL machen kann oder es neu zeichnen müsste.

Es handelt sich um diesen Halter.

AMS Lite Low Vertical Stand - Single piece print for A1 Mini Remixed by tempbe - MakerWorld
 

mangoon

Trees are dicks
#2
Das lässt sich eigentlich recht leicht machen, aber hast du mal die Remixes durch geschaut? Wenn nicht, schau ich mir das gerne später mal an, wenn ich am PC bin,das ist kein Hexenwerk.
 

Spider Mike

Whoopscheucher
#3
Hallo @mangoon , ja habe ich , alle geladen und angeschaut, alle haben diese "Verdickung" da wo das AMS eingesteckt wird. Scheint so als wenn die alle die Ursprungs STL genommen haben und nur den Fuß angepasst haben.
Wäre Super wenn Du das machen könntest. Ich habe mich erstmal so beholfen indem ich den Halter mit 100% Füllung gedruckt habe und den Rest abgetragen habe. damit funzt es wunderbar. Sieht nur schei.. aus.
Kannst auch diese STL nehmen, ist vielleicht einfacher.
Ams Lite Vertical Stand - A1& A1 Mini - Remix Remixed by Unique 3D - MakerWorld
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten