Whartox Center Plate Maße

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

infinity

Erfahrener Benutzer
Hey Leute,

Da ich ja neu bin, erst einmal zu mir: Ich bin in wenigen Wochen 17 Jahre alt, komme aus dem Saarland und in Elektronik/Informatik interessiert/begabt^^. Besonders wenn es in Richtung UAV geht :D
Vor knapp 3 Jahren habe ich meinen Ersten Quadro konstruiert, darauf folge ein Hexacopter, und jetzt ist wieder ein Quadrocopter am Start. Näheres dazu in einem anderen bald kommenden Thread, den ich hier verlinken werde ;) Wird etwas ganz anderes werden als die meisten Copter, soviel vornweg

Ich habe gestern Abend als Basis den Rahmen bei flyduino bestellt, und wollte jetzt in Inventor ein 3D Modell von meinem Quadrocopter erstellen, damit ich schonmal in etwa planen kann ;)
Nur habe ich jetzt nirgends die Abmessungen von dem Mittelteil des Rahemns (der Center Plates) gefunden...
Nur zu den Armen.

Ich will jetzt nicht das ganze kopieren, bevor da jetzt Diskusionen aufkommen, ich will einfach nur ein Modell erstellen, nicht zuletzt auch für den anderen Thread ;)

Wenn jemand dazu Infos hat, und so freundlich ist, sie mit mir zu Teilen bitte antworten; gerne auch als PM :)

LG
Matthias

Zuletzt bearbeitet:
>Wird etwas ganz anderes werden als die meisten Copter, soviel vornweg

Hört hört...

>Ich will jetzt nicht das ganze kopieren, bevor da jetzt Diskusionen aufkommen
>Wenn jemand dazu Infos hat, und so freundlich ist, sie mit mir zu Teilen bitte antworten

Wenn Du eh nicht 100%-ig kopieren willst und sogar CAD hast/kannst und selbst sägst/fräst oder das machen lässt, wo ist das Problem? Wenn Du die Arme hast, hast Du die Lochabstände, die die dafür auf der CP brauchst, die Standard-FC-Lochmaße sind 30x30mm und 45x45mm, d.h. Du brauchst maximal 3 "Lochquadrate" auf der CP bzw. wenn Du Dich auf eine FC Größe festlegst evtl. auch nur zwei, alles andere kannst Du frei und wenn Du willst elegenter als die Standard-CP designen, nimmst halt nur andere CPs als grobe Vorlage, wo Material sein sollte und wo nicht, aber dafür reicht Bilder-Suchen im www.

infinity

Erfahrener Benutzer
>Hört hört...

Naja, hätte ich vielleicht vorher sagen sollen, das ganze wird vom PC (notebook/tablet) aus gesteuert, wobei die Software eine Eigenentwicklung ist. Zum Einsatz kommt ein Raspberry Pi, der Aufnahmen der Kamera in relativ niedriger Auflösung streamt und Navigation mit GPS und Objekt-Erkennungs Unterstützung beinhaltet (Spricht optische Entfernungsmessung).
Später soll das ganze ein 3D Modell der Umgebung aufzeichnen können (Und JA, ich weiß wie das geht, und NEIN, ich bin nicht jemand der damit völlig überfordert ist).

Ich will weder kopieren noch ändern, ich will GENAU DIE Platte benutzen, nur ich würde gerne alles planen, wie ich die Komponenten befestige, und deshalb wollte ich die genauen Maße haben....

LG

Ich will weder kopieren noch ändern, ich will GENAU DIE Platte benutzen, nur ich würde gerne alles planen, wie ich die Komponenten befestige, und deshalb wollte ich die genauen Maße haben...
Na wenn es unbedingt genau die CP sein soll, warum hast Du sie nicht gleich mitbestellt für ganze 14 Euro das Paar? Oder hast Du das und willst nur schon im CAD loslegen, bis der Rahmen da ist?

Habe mal meinen Ausgemessen
im Anhang ein Bild die inneren Schraubenlöcher komme ich nicht ran da die von der KK2.0 und unten von Klett verdeckt sind.
Die Restlichen Maße habe ich angeschrieben wobei das Lochmaß des "zweiten" Rechtecks zwischen 42 und 43mm liegt da die KK2.0 drauf ist und es schlecht von Mitte zu Mitte messen lässt.

Gruß
Der Dani Centerplate.jpg

Kaldi

...es funktioniert!
Vielleicht hilft Dir das...

Bohrungen entsprechen Warthox, Die restlechen Maße können minimal abweichen, die hab ich mir mal selber nachgezeichnet für meine Bolzcopter...

cp_dimensions.png

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten