Wie alte FW installieren?

Ich habe meinen 2.Hexacopter fertig gebaut und würde diesen gerne mit der gleichen Konfiguration fliegen wie meinen ersten. Auf diesem war die FW 2.7.3 installiert und er flog super damit. Mit der neuen FW V3 hab ich mehr Probleme mit Alt-Hold. Deshalb wollte ich wieder die FW 2.7.3 installieren. Problem ist, dass der Server umgezogen ist. Der aktuelle Missionplanner kann nur noch bis V2.9 runter. Der Missionplanner 1.2.20 den ich normalerweise genutzt habe, kriegt keine Verbindung mehr zum Server um die ältere FW zu laden. Hab probiert die FW über Arduino zu laden aber da geht dann nichts mehr. Ist dann als Quad konfiguriert und er zeigt nichts im Missionplanner an. Kein GPS keine Höhe, nichts.
Oder muss ich dafür die Config per Hand anpassen?
Jemand eine Idee?

-Jonas-

Neuer Benutzer
Moin,

beim MissionPlanner 1.2.68 geht es noch.
v2.7.3.jpg

Bei der v1.2.70 nicht mehr.
Also könntest du dir einen alten MP installieren. Schau mal hier und probiere es einfach aus.
1.2.20 ist auch schon etwas älter aber wie gesagt der 1.2.68 ist noch recht neu und da geht es.
Ich würde es mal mit dem MP v1.2.55 versuchen.

Grüße

Jonas

Zuletzt bearbeitet:
Man kann die alten FW's anwählen, er flasht aber immer nur die FW2.8.1 zumindest wenn ich Hexacopter wähle.
Hab das Problem aber jetzt gelöst indem ich die aktuellste FW installiert habe und diese dann neu eingestellt hab. Funktioniert nach den Anpassungen jetzt sogar besser wie meine alte 2.7.
Denke sie sind noch am ändern, weil am Freitag konnte ich keine der FW's auswählen und nachdem du geschrieben hast ging es bei mir. Die stellen wahrscheinlich noch ihren Server um.
Dennoch besten Dank

FPV1

Banggood

Oben Unten