Wie: EzOSD und Video Sender auf F450 montieren...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Netsrac

Time Traveler
#1
Moin Jungs,

noch habe ich weder ein EzOSD noch einen Video Sender, aber beides ist in der Planung und soll irgendwann man nachgerüstet werden.

Da ich meinen F450 gerade erst aufbaue, frage ich mich, wie man NAZA, GPS, Empfänger und Akku am besten platziert um später auch noch Platz für die Video Komponenten zu haben.

Hat Lust, jemand mal ein paar Beispielbilder zu zeigen, woraus die Platzierung der verschiedenen Komponenten zu erkennen ist.

Wäre super...

Danke...Netsrac
 
#2
Servus Netsrac,

also ich habe mir die Frage auch gestellt, und habe mich entschieden später den TBS Discovery zu kaufen,
also nur den Frame halt, der kostet zwar 80,- Euro hat aber jedoch jede Menge Platz für die ganzen Video Komponenten. ;)

Momentan sieht es bei mir auch sehr eng aus aber es geht schon irgnedwie, habe den Videosender aufm Auslieger mit nem Anschlagwinkel befestigt. Gopro auf der vorderen Lippe des Frames, (mit Liveout Kabel) also keine FPV Cam. Empfänger auf der 2 Lippe (Hinten) kannste auch noch dein EZOSD drauf befestigen es geht wird aber jedoch knapp. Zu guter letzt der FPV Akku der liegt unterhalb der 2 Lippe des Frames hab den einfach mit Klettband befestigt, es hällt ist bis jetzt nicht einmal abgefallen aber wie schon gesagt werde mir nen TBS Discovery bestellen da haste genug Platz für alles, ist ein super Frame ganz ehrlich mein Cousin hat den auch sind beide damit geflogen und macht viel Spaß, das ist das gute wenn mann alles drauf befestigen kann. ;)



LG. Benni
 

FlyinCriz

...TestPilot...
#3
..da gebe ich Benni recht, der F450 wird Dir sehr schnell, sehr zugebaut sein an Elektronik wenn Du das OSD und soweiter verbaust :D

Die "RoundAbout" 80€ für den TBS Disco wirst Du platzmässig nicht bereuen...

..zumal Du durch die Anordnung der vorderen Ausleger in SpiderForm, nicht mehr die nervenden Propeller im Blick hast :)
 

Netsrac

Time Traveler
#4
Danke....nunja, der F450 steht hier und damit werde ich erstmal anfangen. Größer kommt später. Wobei ich schon noch plane, ein Landegestell mit Gimbal anzubauen.

Aber alles der Reihe nach :)
 

FlyinCriz

...TestPilot...
#5
Danke....nunja, der F450 steht hier und damit werde ich erstmal anfangen. Größer kommt später. Wobei ich schon noch plane, ein Landegestell mit Gimbal anzubauen.

Aber alles der Reihe nach :)
Auch dann wirds eng mit GoPro Gimbal.

Hier nen Bild des F450 den ich aufgebaut hatte für einen Bekannten mit Gimbal...

Da liegt der Akku schön im Schwerpunkt ;)
 

Anhänge

Netsrac

Time Traveler
#6
Danke für das Bild. Die Meisten packen den Akku oben drauf und den NAZA innen rein...

Wirkt sich der veränderte Schwerpunkt denn merklich aus?!


Gruß, netsrac
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten