Wie muss ich die DJI NAZA-M mit dem Futuba T-8JEmpfänger verbinden?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sukkurashu

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

ich bin ein totaler Neuling im bereich der 2,4GHz Modelle.
Ich bin bis dato nur mit der AR-Drone und einigen Koaxial Helis geflogen.
Doch zu meinem letzten Geburtstag habe ich mich entschieden auf einen richtigen Quadrocopter umzusteigen.
Nach einigem hin und her bin ich dann beim DJI F450 mit NAZA-M incl. der GPS erweiterung gelandet.
Ich habe das Kit auch "problemlos" zusammengebaut *HUST HUST* nur beim anschließen des Empfängers muss ich wohl aus unwisenheit mist gebaut haben :mad:

Ich habe das ganze wie folgt verbunden:
[table="width: 150, align: center"]
[tr]
[td]Kanal 1[/td]
[td]an A[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Kanal 2[/td]
[td]an E[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Kanal 3[/td]
[td]an T[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Kanal 4[/td]
[td]an R[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Kanal 5[/td]
[td]an U[/td]
[/tr]
[/table]

So der Pitch und das alles läßt sich wunderbar Kalibrieren, doch ich kann mit keinem der Hebel den Flugmodi setzen (Altitude, GRS, Failsafe, IOC).
Also muss ich doch was falsch angeschlossen haben oder nicht eingerichtet haben.
Die T-8J ist bereits in den Heli Modus versetzt.

Danke im voraus an alle die sich meinen Sermon überhaubt erst mal angetan haben :)
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo,

Zu allererst würde ich vom Heli- in den Acromodus wechseln, da du weder Gaskurve noch senderseitige Mischer brauchst.

Für das volle Programm musst du 6 Kanäle anschließen, die einzelne Zuordnung habe ich nicht im Kopf.

U müsste auf jeden Fall die Moduswahl sein, mit X2 kannst du die GPS Funktionen steuern.

Ansonsten immer wieder gut:

Anleitung ordentlich lesen! ;)

Gruß

Kofferfisch
 

Sukkurashu

Neuer Benutzer
#3
OK,

ich habe jetzt nochmal die NAZA Anleitung und die Anleitung der T8J Studiert.
Und habe die Verkabelung wie folgt angepasst / erweitert:


Allerdings bringt mich ein passus aus der Anleitung ins stolpern: