Wie seid ihr auf die FPV-Community gekommen?

Wie seid ihr auf die FPV-Community gekommen?

  • Internetsuche/von selbst?

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mundpropaganda?

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Verein?

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Presse/Veröffentlichung?

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Über anderen Shop?

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Andere Webseite?

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Andere Quelle?

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

angesichts der 1000sten Anmeldung würde uns mal interessieren, wie ihr auf unsere Seite gestoßen seid.

-Internetsuche/von selbst?
-Mundpropaganda?
-Verein?
-Presse/Veröffentlichung?
-Über anderen Shop?
-Andere Webseite?
-Andere Quelle?

Mehr Möglichkeiten fallen uns gerade nicht recht ein. Ihr könnt aber gerne "Andere Quelle" durch einen kurzen Kommentar ergänzen.
Das gilt natürlich auch für die anderen Punkte - wir möchten hier allerdings kein Spam fördern. Gebt ihr dabei einen Verein oder eine andere Webseite an, wär das z. B. noch OK.

Wir könnten uns vorstellen, daß sowas auch für Euch interessant sein könnte. So sieht man vielleicht mal, wie sich unser Hobby aber auch Informationen ganz allgemein, heute so verbreiten.

Euer
Team der FPV-Community
 

Carlson

Erfahrener Benutzer
#2
Zur Gründerzeit von der FPV-Community waren glaube ich die meisten FPV begeisterten noch in Unterforen beim Nachbarn unterwegs... ((-;
Daher kenne ich die Community, hab mich allerdings erst sehr spät hier angemeldet.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#3
Ich habe dieses Video im Netzt gefunden ab da war mir klar das will ich auch, das war 2008. 2009 bin ich dann auf eure Homepage/Forum gestossen und dann nahm alles seinen Lauf:)
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#4
@ Rene: Genau dasselbe Video hat mich vor ca. uhhhhh ähhh 3 oder 4 Jahren auch zum FPV Fliegen getrieben. Den Dennis, der Pilot aus dem Video, habe ich mittlerweile auch schon persönlich kennen lernen dürfen :)
 
#5
Ich bin über ein paar Youtubevideos und den Begriff "Immersionsflug" auf Globe Flight gestossen. Das Forum habe ich einige Zeit später entdeckt, vermutlich durch den Link von GF.

LG Timbergrey
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#6
Den Dennis, der Pilot aus dem Video, habe ich mittlerweile auch schon persönlich kennen lernen dürfen
Echt?! ist doch super, es ist schön wenn einen das Hobby verbindet.
Ich find es auch schön das es einen gewissen "kleinen" Kreis von Leuten (z.B. Sibi, BlueAngel, Sebastian, Okke und viele mehr) gibt mit denen man immer wieder an Sachen tüfteln kann und die durch ihr Wissen und Erfahrungen die Entwicklung immer weiter vorran treiben (vorallen meinen Bastelwahn:p: der auch zum Teil meinem Beruf zuzuschreiben ist).

Ich bin seid fast 6 Jahren Autotuner ( zwischenzeitlich auch Nebenberuflich gewesen) und habe es mit mein Freundin geschaft ein angesehenes Messeauto zu bauen aber obwohl auch bei dem Hobby es eigentlich einen großen Zusammenhalt geben müsste wird von Jahr zu Jahr mehr gegeneinander gearbeitet deshalb habe ich dieses Hobby ab diesem Jahr meiner Freundin überlassen und sitze nun viel lieber zusammen mit Freunden auf dem Feld und fachsimpeln über unser gemeinsames Hobby.

Ich kann nur immer wieder sagen das ich gern hier bin und euch/uns noch viele spannende Themen wünsche.
 

Smileyflyer

Erfahrener Benutzer
#7
Grandcaravan hat gesagt.:
@ Rene: Genau dasselbe Video hat mich vor ca. uhhhhh ähhh 3 oder 4 Jahren auch zum FPV Fliegen getrieben
Jaaaa,genau !!! *freu*:wow: ,man,ist das geil!!!Dieses Video hab ich ja seit einer Ewigkeit nicht mehr gesehen. GENIAL!!! :D
Ich glaub das war 2006, oder? Zu der Zeit war ich ja schon mit dem
"FPV-Virus" Infiziert :p:
Aber nachdem ich damals das Video gesehen hab, hat´s mich endgültig erwischt.
Ich hab mir dann bei Ebay ganau die selbe Videobrille besorgt und auch wie er nen Videoepfänger drangeschraubt...auman,war das abgefahren :p: :wow:
Bei diesem Video hat mich vor allen der Head-tracker begeistert den er gebaut hat
Ich hab mir dann aber nen LBHT gebaut, weil ich irgendwie zu blöd war um mir seinen Head tracker nachzubauen.

Und zur community hat mich damals Heiko eingeladen......
und seid dem bin ich hier :D :D :D

Dieter
 

Anhänge

nula

Erfahrener Benutzer
#9
Oben genanntes Video war auch mein erstes gesehenes FPV-Video :)
Ich hab damals glaub ich bei Google nach "Modellflugzeug" und "Kamera" gesucht und habe das gefunden...
Die FPV-Community habe ich dann mit der Zeit durch recherchen zum Thema gefunden.
 
#10
Bei mir ist der User: The-BlackJack schuld.. Ich war ein wenig im RCline unterwegs weil ich mit dem Modellfliegen anfangen möchte, dann hab ich mal die Signatur von oben genanntem User gelesen in dem Forum und wurde neugierig.. Jetzt hab ich mich ein wenig eingelesen und es hat mich gepackt, also heißt es fliegen lernen, FPV auf den Flieger schnallen und erneut fliegen lernen :D

Danke an The-BlackJack, der mich passiv infiziert hat!
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#11
ich wurde u.A. von diesem Video eines Schweden in den Bann gezogen:

youtube Video

vor allem die ganze Geschichte auf seiner HP zu dem Video hat mich echt fasziniert.

Im nachhinein betrachtet, also mit meinem jetztigen Wissensstand über FPV, ist seine Aktion zwar ziemlich fragwürdig aber damals war ich einfach baff.

Diverse Videos später war's um mich geschehen, an FPV führte kein Weg mehr vorbei :D

google erledigte den Rest
 

RCman

Neuer Benutzer
#12
Hallo Community,
ich nutze jetzt mal diese Gelegenheit um auch gleich ein freundliches "Hallo - ich bin der Neue" :D an alle User dieser Community loszuwerden.
Ich sehe mir jetzt seit ca. einem Jahr diverse FPV-Videos im Netz an. Ich war vom ersten Video an, das ich gesehen habe (war glaube ich von einem Franzosen bei youtube hochgeladen) fasziniert.

Doch DAS Video, welches mich gezielt in diese Community katapultiert hat, ist dieses hier.
Denn da habe ich den Namen dieser Community auf dem Modell stehen sehen.
Und da ich auch bald mal selbst in den Genuss von FPV kommen möchte, will ich so viel Infos wie möglich darüber erfahren / lernen.
Also...macht Euch auf was gefasst ! Es werden vieeeeeele Anfängerfragen auf Euch zu kommen :rot: :D

Also...auf ein gutes Miteinander ;)

Gruß
Martin
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#13
Hi Martin!

Herzlich Willkommen!

Das nenne ich mal eine Geschichte :)
Toll zu hören, dass Leute dank unserer Aufkleber auf die FPV-Community stoßen!
Zumal man im dem Video den Aufkleber nicht komplett sieht :D

Aber nun hast du ja den richtigen Weg gefunden!

Ich wünsche dir hier viel Spaß im Forum. Lies dich ersteinmal in Ruhe ein.

Bei Fragen, Wünschen und Anregungen kannst du dich jederzeit an mich wenden!

Beste Grüße
Heiko
 
#14
Also ich bin dazu gestoßen, weil hier auf der Seite die für mich zum anfang des FPV-Fliegens wichtigsten Sachen zu finden waren.

Und ich bin auch sehr froh darüber das es Google gibt, ohne die wäre ich wohl nie drauf gekommen und wäre mit meinen FPV versuchen wohl ehlend gescheitert xD

:)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten