WINNER des GoPro Video Editing Contest

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#1
Ja Mädelz, was soll ich sagen :wow: :wow: :wow:

ICH BIN UNTER DEN GEWINNERN DES WETTBEWERS GELANDET OLE OLE!!!!
Ich hab ne GoPro gewonnen JUHUUUUUUU!!!!

Ah, so geil, so fantastisch, ich kanns immer noch ned wirklich glauben. Den 3. Platz hab ich gemacht und mich gegen über 60 andere Videos durchgesetzt. Die ganzen Wochen bis zur Entscheidung hab ich gezittert obs reichen würde weil soviel andere Videos von so extrem guter Qualität mit dabei waren.

Wenn ihr mehr wissen wollt und auch die anderen Gewinnervideos sehen wollt klickt ma dorthin: http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1327886&page=36

Hier mein Gewinner Video nochmal für alle dies verpasst haben!

[vimeo]16418950[/vimeo]
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#2
RE: WINNER des GoPr Video Editing Contest

Congrats,

echt cooles Video!!
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#3
Hey, Herzlichen Glückwunsch!!!
Ist wirklich ein tolles Video geworden :)

Dann wollen wir aber bald mal ein paar HD FPV Videos aus Berlin sehen :D

Beste Grüße
Heiko
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#4
Das sind aber nicht deine Aufnahmen. Durfte man dafür Videos nehmen die nicht von dir sind?

Ah ich hab grad gesehen, man muss die Videos aus der Videodatenbank holen...
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#5
Für den Video Schnitt Wettbewerb musste man die Videos als Quelle nutzen die zuvor beim "FPV Video Wettbewerb" eingereicht worden sind. Sind also Videos von trappy und Konsorten dabei. Bei meinem Wettbewerb gings um den besten Schnitt ;).
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#7
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur GoPro haste aber auch verdient ;)
schönes Video.

Dann stimmt es ja jetzt sogar mal wenn als Zoll Info "Gift" steht :D
 

SkyR1D3rDE

Neuer Benutzer
#8
Congrats! Tolles Video. Ich hoffe auch jeden Tag eine GoPro zu gewinnen. Ich muss einfach auch eine haben...hehe. Bin mal gespannt wielange es dauert bis du sie bekommst.
 

Focularius

Vorsicht Blond...
#9
Hallo Johannes,

Gratulation zum Gewinn....

Mit welchem Programm hast Du dein Video geschnitten??

Gruß

Mike
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#10
Das Video wurde mit Sony Vegas Pro 9 und Adobe After Effects geschnitten.
 
#11
After effects hab ich mir schon gedacht - das Kennerauge bemerkt sofort den Einfluss von Videocopilot ;):D
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Im ganzen auch ein Preis wert ^^ Wie lange hast du denn daran gessen und geschnitten/Effecte bearbeitet?
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#12
Hallo Johannes!

Habe nicht wirklich viel Erfahrung im Videoschnitt. Wieso nutzt du 2 Programmen für das Schneiden? Gibt es spezielle Funktionen, die die Nutzung von verschiedener Software erforderlich machen?

Beste Grüße
Heiko
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#13
Ja, in After Effects kannst du Dinge machen die mit Vegas so nicht möglich sind. Zum einen weil es diverse Effect Addons für die jeweiligen Programme gibt (VideoCopilot wurde bereits erwähnt), zum anderen aber auch in der Art wie die Programme dein Video rendern. Zum Beispiel kurz vor Ende des Videos siehst du 3 schnelle Schnitte bevor eine Explosion den Abspann einleitet. Einmal mit 4 Videos im Bild, dann 16, dann 32. Jeden Schnitt davon habe ich einzeln in After Effects gerendert als 4 Sekunden Video und diese Videos dann in Vegas zeitlich zur Musik abgestimmt zusammengefügt. Hätte ich das alles versucht in einem "Abwasch" in Vegas zu machen, hätte ich wohl nen Silicon Valley Rechner gebraucht :D 32 Videokanäle auf einmal in Vegas zu rendern ist mit normaler Hardware nicht wirklich machbar. Selbst in After Effects hat der Part mit den 32 Videos im Bild über eine Stunde Renderzeit für 4 Sekunden Video gebraucht. Davon verwendet im eigentlichen Video wurden ca. 0,3 Sekunden.

An dem Video gearbeitet habe ich gesamt 4 Tage je gute 12 Std. pro Tag. Das geht natürlich viel schneller wenn man Routine hat. da ich aber selbst recht unerfahren war / bin musste ich erst viel ausprobieren und teilweise Möglichkeiten der Umsetzung von Ideen ergooglen etc. pp. Die Programme sind eigentlich recht logisch aufgebaut und man findet sich gut zurecht, aber man wird auch zeitgleich von der vielseitigkeit der Möglichkeiten erschlagen. Und eigentlich wollte ich auch noch 3D Studio Max zusätzlich für paar Dinge verwenden :D

Ende vom Lied war das mir dadurch wieder meine gesundheitlichen Grenzen aufgezeigt wurden und ich 2 Tage danach flach lag und mir wieder Cortison reinpfeiffen musste. Ich wollte dem Wettbewerb eigentlich noch ein zweites Video hinzufügen, quasi eine Art "Long Range Remix" des ersten mit 6 min. Länge. Das habe ich dann leider körperlich nicht gepackt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten