WKM geht bei Senderabschaltung nicht in Failsave

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

eisemar

Neuer Benutzer
#1
hi, ich trau mir mal nen neuen thread aufzumachen, hab nämlich für mein problem nichts gefunden:

habe wookong m + futaba t14sg mit r7008, klassisch mit der wkm verdrahtet, weil mit s-bus geht das ja anscheinend noch nicht.

bei meiner naza, die ich in nem f550 verbaut habe (mit ner t10cg als funke), geht diese in failsave, wenn ich den sender ausschalte. die wookong bleibt aber im zuletzt gewählten modus. das ist doch sicher nicht so gewollt, oder? gibt´s nen tipp?

danke schonmal vorab!
 

Freefall

Erfahrener Benutzer
#2
Du musst an deiner Fernsteuerung bzw. am Empfänger das Failsafe von "Hold" auf eine feste Position festlegen. Am besten schaust du über die Assistant - Software welche Position du brauchst.
 

eisemar

Neuer Benutzer
#3
danke erstmal, aber leider hilft mir das nicht weiter. an der funke kann ich nur einen bestimmten wert für ausschliesslich den gaskanal eingeben, und das wäre ja nicht zielführend, wenn gas auf einen bestimmten wert geht. ich will, dass das ding bei nem senderdefekt nach hause kommt. hat mit der alten funke(t10cg), dem alten empfänger(r6008) und der alten FC (naza) auch funktioniert. ich frage mich, warum das jetzt nicht mehr geht...
 

eisemar

Neuer Benutzer
#4
moment, ich lese gerade in nem anderem forum, dass der sender auf "multi" gestellt sein muss, damit failsave auf nen anderen als den gaskanal eingestellt werden kann...
ob das dann wieder mit dem 7008 und der wookong geht, keine ahnung...
was für ne schinderei!
 

loebi

Erfahrener Benutzer
#6
Die Wookong geht beim Abschalten automatisch in Failsafe wenn sie über S-Bus mit dem Empfänger verbunden ist, im Assistenten einfach D-Bus einstellen anstelle von traditional.
 

eisemar

Neuer Benutzer
#9
und was für eine firmware hat deine wookong? welche funke, welchen empfänger? und in welchem modus ist die funke an der wookong? fasstest?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten