Wltoys V272

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Gonun

Erfahrener Benutzer
#1
Bin beim stöbern im Netz auf einen sooo kleinen Quadrocopter mit "jööööö"-Effekt gestossen... Kennt den jemand/hat Erfahrungen? Den würde ich mir sonst vielleicht irgendwann mal zulegen, wenn meine anderen beiden Copter wieder in der Luft sind. Mit dem niedrigen Preis ginge der auch als Geburtstags und Weinachtsgeschenk noch ganz gut.

Ich will hier keine Werbung machen, aber die £18.44 machen mich etwas stutzig, ob das nicht zu wenig für einen RTF quadrocopter ist ?!? Das kann doch fast nur Schrott sein?
Bisjetzt habe ich aber noch nichts negatives gefunden.

Laut Hersteller ist es der kleinste quad der Welt - ist das noch aktuell?

LG
Lars
 
#2
Nein, Preis passt und der ist völlig ok und fliegt erstaunlich gut und stabil, nur recht kurz (3-4min).
Für wechselbaren Akku und 2.4Ghz erstaunlich günstig und die Größe ist ideal für Zimmer/Büros und zum Herzen gewinnen (hab schon 5 Kollegen (Coptergreenhorns!) infiziert), draußen nur bei wenig Wind. Die LEDs sind nett.
Props gehen recht schnell kaputt, am besten gleich reichlich in Fernost nachbestellen.

Gibt es unter diversen Namen, Revell Nano Quad, Airbus, V272, Hubsan Q4, Estes Proto X Nano Quad, wobei die Copter meiner Meinung nach alle baugleich sind (bis auf unterschiedliche Ladebuchsen), nur die Funken unterscheiden sich, wobei die meisten eine gruselige Minifunke haben, die eher an eine alte Playstation erinnert, für Erwachsene übel, nur der V272 von WLToys hat eine bessere, größere erträgliche Funke, mit der man auch ein wenig einstellen kann.
Preis ab in Übersee ab $15 für BNF (z.B. wer schon eine WLToys Funke hat), RTF ab $20, RTF in Europa/GB ab ca. 25-26 Euro, in D gibt es meist den Revell ab ca. 28-29 Euro. Der Revell/die Revellfunke kann leider keine Flips, andere mit ähnlicher Funke (wie Airbus) und WLToys schon. Der Revell lässt sich aber auch (manchmal) mit der erträglicheren Hubsan X4 Funke binden und kann dann auch Flips.
Irgendeiner geht auch mit Devo/Walkerafunken.
 

Gonun

Erfahrener Benutzer
#3
Danke für die Infos. Den Estes Proto X habe ich auch gerade entdeckt. Ich setze diesen quad dann mal auf die Wunsch-/Warteliste, habe leider im Moment keine Zeit für solche Spielereien:(. Vielleicht in den Sommerferien.

LG
Lars
 
#4
Hmm, ich kann den V272 im Moment nicht gerade empfehlen. Wir haben im Kreis von Familie, Freunden, Kollegen inzwischen 3x V272 und 5x Revell Nano Quads und 1x Air Bus (dem Revell sehr ähnlich). Alle V272 (weniger geflogen/weniger als die Revells und kaum bis gar nicht gecrasht) streiken inzwischen, zwei überschlagen sich sofort kurz nach dem Abheben, einer bindet nicht mehr, mit keiner Funke. 3:0 ist kein gute Quote für den V272...
Vermutlich ist jeweils ein Teil oder eine Lötung auf dem Board kaputt, aber wo wie was, keine Ahnung, bisher gibt's wenig Erfahrungen zu dem Kleinen im Netz. Hat hier jemand schon ähnliches mit dem V272 gehabt?

Gruß
Jo
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten