Wo bekomme ich die neuen DJI 1038 10 inch Props her?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

CH1903

der fliegende Saarländer
#2
Will oder kann mir niemand eine Antwort geben!?
Hier muss doch einer unter uns sein, der das weiß....
 

CH1903

der fliegende Saarländer
#4
Klar wäre das Angebot dann ok.
Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass die so günstig sein sollen.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#5
Mein erster Satz zum Testen der neuen Props ist auf dem Weg aus Spanien (electronicarc). Globe-Flight und Stein bekommen die sicher bald auch rein.

Sollten die Schrauben wirklich so robust wie beworben sein, müsste ein Satz ja eigentlich lange reichen.
 

CH1903

der fliegende Saarländer
#7
Danke für den Link, kofferfisch!
Also 6,50 für ein Paar ist echt noch recht günstig. Wenn man bedenkt wie lange die Dinger halten sollen/können.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#10
Sollten die Props etwas taugen bzgl Vibrationen und schnellen Flugmanövern erwarte ich geringere Kosten durch Kaufpreis (halbiert) bei gleichzeitig höherer Langlebigkeit sowie etwas geringere potenzielle Verletzungsgefahr.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#11
Der Satz Props ist heute gekommen. Erster Eindruck:
- Ordentlich verarbeitet, natürlich weicher als Graupner
- 2 von 4 Props waren perfekt ausgewuchtet, der Rest brauchte minimale Nacharbeit
- Zentrierung der Nabenbohrung laut Augenmaß in Ordnung:)
- Nabenbohrung passend für DJI-Motoren, lassen sich leicht auf 8mm aufreiben um dann gewünschte Adapterhülsen zu verwenden (in meinem Fall Alu-Rohr außen 8, innen 6mm)

Flugtest kommt später.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#12
Kurzes Update nach Vergleichsschweben Graupner (2x 11x5, 2x 10x5) gegen DJI (4x10x3,8):

Technische Daten:

Quadcopter 1,5 kg mit Emax GT2215 900 kV an 3S:

Schwebestrom (nach Telemtrie):
Graupner: 18A
DJI: ~17A

Vibrationen: (Gopro 720p 60fps):
Graupner: keine
DJI: etwas zittern, evtl. durch AlphaGel zu beseitigen.

Zwischenfazit:
- Effizienz ähnlich zu Graupner eProp bei geringerem Durchmesser
- weniger Verletzungsgefahr, da weicheres Material und nicht so scharfe Kanten
- hoffentlich bedingt crashresistent gegenüber Umkippen beim Start o.ä.
- evtl. besseres Regelverhalten (Eigendämpfung durch Flexibilität,aber vermutlich auf Kosten von Vibrationen; geringere Masse/Trägheitsmoment -> schnelleres regeln?)

Das war´s für´s erste, Praxistest dann später.

Gruß

kofferfisch
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
#15
DJI müsste zusammen mit den Deutschen Distributoren eine Rückrufaktion für alte Probbesitzer starten. Aber da können wir wahrscheinlich lange warten.
 
#17
Hi !

Auch die neuen Props sind mir zu wabbelig . Das Zittern ist mir auch schon aufgefallen.
Weiß noch nicht, ob ich die in den Shop mit aufnehme. Ein Paar soll fast 15 EUR im VK kosten, da sind die Graupner preiswerter.

Alternativ dann weiterhin die Graupner und bei anderen Motoren auch Kohlefaserprops.
Da gibts es 10x4,7 schon für unter 18 EUR, leider nur mit 6 mm Bohrung aber nach unten hin mit Reduzierhülsen auch für kleinere Aufnahmen geeignet.

Ich habe noch jede Menge alte 10 Zoll und 8 Zoll Props gegen Erstattung der Versandkosten zu VERSCHENKEN !
Nutzung auf eigene Gefahr.

Gruss
Hans-Willi
 
Zuletzt bearbeitet:

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#18
Mittlerweile konnte ich die Props in der Praxis am ca. 1,7kg schweren Quad testen.

Um es kurz zu fassen: Ich bin sehr zufrieden!

Beim Flugverhalten konnte ich keinen Unterschied zu den bisher verwendeten Graupner eprops 11x5 feststellen. Ebenso ist die Flugzeit gleich, wenn nicht minimal länger geworden, eine ungeplante, unsanfte Außenlandung bei Umgebungstemperaturen nahe -6°C haben keine Spuren hinterlassen während Graupner Props dies übel genommen hätten.

Die Bedenken bzgl. des Vibrationsverhaltens bei HD-Aufnahmen haben sich ebenfalls nicht bestätigt. Die Aufnahmen sind von gleicher Qualität wie zuvor mit eProps (in beiden Fällen mit AlphaGel-Dämpfung).

Ich werde die Props angesichts des akzeptablen Preisleistungs-Verhältnisses (@stein: die 15€ beziehen sich auf einen 4er Satz Props) weiter nutzen.

Gruß

kofferfisch
 

Anhänge

CH1903

der fliegende Saarländer
#19
Habe die Props ja mittlerweile auch schon. Konnte sie aber aufgrund des Wetters noch nicht testen.
Danke für dein Feedback, kofferfisch!
 
#20
Hi Kofferfisch,

nicht falsch verstehen aber ich bin grundsätzlich kein Fan von den weichen Props, die setzen wir zwar auch ein aber nur auf Coptern, die max. 1,5 KG wiegen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein Copter mit steiferen Props einen Ticken präziser fliegt.

Aber ich sehe gerade, dass Du die DJI Props aufbohrst und auf anderen Motoren nutzt ?

Ich mache zwar selten Werbung für Mitbewerber..aber

Dann kannst Du aber auch direkt andere nehmen, wie z.B. die 10x 5 Gemfan Props, die unter anderem auch von Flyduino vertrieben werden, die sind genau so gut werden Dir für 1,20 EUR hinterher geschmissen.

Gruss
Hans-Willi
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten