Woher kommen die YAW Stöße beim APM 2.0???

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

versuche seit geraumer Zeit meinem Quadro das Zicken beim YAW auszutreiben. Bisher erfolglos. Habe die 3.01 drauf.

Hier mal zwei Logs vor und nach Modifikation des Quadros. Habe die stromführenden Leitungen weiter weg vom Empfänger und FC gebracht, den externen Kompass höher gesetzt. Mir kommt das Magnetfeld noch zu zappelig vor. Wie seht ihr das?

Anhang anzeigen 71535 Anhang anzeigen 71534

Danke
Heiko

efliege

Erfahrener Benutzer
Moin,

kannst Du nicht mal einige Detail Fotos von deinem Copter posten? - speziell vom Aufbau externer Kompass, Position APM,etc.
Bzw. auch ein paar mehr Informationen über verbaute Komponenten wie ESCs, Motoren, Schrauben, etc.

Bin noch recht neu im Geschäft - aber mein APM 2.5 Copter mit externen Mag flog aus der Box heraus super - inkl. Loiter, RTL, etc.

Gruss,

Matthias

Zuletzt bearbeitet:

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
Moin,

kannst Du nicht mal einige Detail Fotos von deinem Copter posten? - speziell vom Aufbau externer Kompass, Position APM,etc.
Bzw. auch ein paar mehr Informationen über verbaute Komponenten wie ESCs, Motoren, Schrauben, etc.

Bin noch recht neu im Geschäft - aber mein APM 2.5 Copter mit externen Mag flog aus der Box heraus super - inkl. Loiter, RTL, etc.

Gruss,

Matthias
Hallo und danke für Deine Antwort...

die Frage hat sich soweit erübrigt. Es hat zwar vor und nach der Modifikation YAW Stöße gegeben, aber die sind nun weitgehend verschwunden.
Zur Lösung:
- Mein externer Compasshalter war aus Carbon. Den habe ich nun aus GfK gemacht.
- Compass nochmall 10mm höher gesetzt
- Komplettes Reset des Boards und alles neu kalibriert
- Compassmot durchgeführt

Was genau den Erfolg gebracht hat kann ich nicht sagen, da ich alles zusammen gemacht habe.

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
Habe noch ein Log von heute...

Anhang anzeigen 71576

Sind die Werte für Mag_X + Y zu stark schwankend????

Danke und Gruß
Heiko

FPV1

Banggood

Oben Unten