Wookong Doppelblitzen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Exocet

Tiefflieger
#1
Hi,
ich hab eben meinen Wookong Okto fertig gemacht.

Folgendes Problem.
Die LED blinkt mit Atti doppelt gelb. Das ist normalerweise das Zeichen dafür, dass nicht alle Knüppel in Neutralstellung sind. Soweit so gut. Wenn alle Knüppel laut WK Assistant in der mitte sind, blinkt er auch nur einmal. Wenn ich das Gas jetzt nach unten in Nullstellung bringe, fängt das doppelblitzen wieder an.
Wenn Gas neutral (mittelstellung) ist, können die anderen Knüppel ruhig in anderen Ecken sein, er blinkt nur einfach.
Darum lassen sich die Motoren wahrscheinlich auch nicht starten...


Also, kurzum:
Wenn das Gas in der Mitte ist, blinkt er ein einmal, wenn Gas woanders ist, blinkt er zweimal. Die anderen Knüppel spielen dabei keine Rolle.

Die Knüppel hab ich schon mehrmals rekalibriert. Software und Firmware ist die neueste.

Gruß

EDIT: DIe Wookong Einheit ist noch die alte Version (GPS mit den schwarzen Ecken)
 
Zuletzt bearbeitet:

MiniOlli

Erfahrener Benutzer
#3
Hi Exo,
Ich denke, das es bei mir genauso ist. Beim Starten, Gas low, blinkter er doppelt und dennoch kann ich die Motoren starten.
Hast Du evtl.die Auschläge für Yaw und oder Roll zu klein? So würde er die Endstellung auch nicht erkennen.
...oder links rechts vertauscht - versuch mal die vier Varianten, ll, lr, rl,rr - aber das hast Du bestimmt schon.
Ich prüfe das nachher nochmal bei mir. Wenn es immer einfach funktioniert achtet man nicht mehr darauf:D
Grüße,
Olli
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#4
Da scheine die Kanäle nicht zu stimmen Doppelblitz must du dür ALLE Achsen haben wenn sie nicht auf null sind, habe gerade nachgeschaut.
Die GPS Version spielt keine Rolle.
mfg
 

Exocet

Tiefflieger
#5
Also, ich habe die Steuerung nochmal kalibriert. Alle Kanäle sind richtig eingestellt und arbeiten in die richtige Richtung - das Doppelblitzen ist doch bei allen Kanälen.

Dann würde ich jetzt mal sagen, dass etwas an dem Weg zwischen Wookong und Regler nicht stimmt...

Signalleitung ist oben; - unten; + ist abgeklemmt.

Regler sind die Multistar 45A von HK. Mit Strom versorgt sind sie, denn die Motorbremse ist aktiviert.

Ich hab leider keine Programmierkarte - sollte aber auch nicht notwendig sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

flatpro

Citius, altius, fortius
#6
Notwendig ist aber das einstellen der Regler/Gasweg einlernen Motorbremse aus Akku Typ einstellen.Sollte auch mit der Funke machbar sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten