Wookong Erstkontakt, Menschliches oder Technisches Versagen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo, ich teste gerade eine WK M. Gestern war der Erstflug und ich war total begeistert. Ich fliege mit V 5.08. Da der (noch) Besitzer ab und zu unerklärlich abstürze hatte.

Es sind jetzt 7 Akku Ladungen durch. Bei 2 Flügen wurde die WK unfliegbar. Ich habe aber eine Vermutung.

Für die Flüge habe ich im Wechsel 2 Akkus genutzt. Der eine hat 500g der andere 300g. Es kam auch mal die Go Pro dran.

Wenn ich verschieden schwere Akkus und Nutzlast verwende, muss ich dann jedes Mal den Kompass Kalibrierungstanz machen :) ????
Weil wenn ich die Kalibrierung mache und von 500g Akku auf 300g Akku wechsle fliegt er im GPS Modus relativ stabil.

Etwas driftet er im Alt Hold Modus noch ab

Ich vermute auch das die Neutralstellung der Steuerknuppel nicht erkannt wird. Da er im Alt Modus leicht nach links driftet.

Wobei beim einstellen der Balken grün leuchtete.
https://vimeo.com/64009915
Hab ein Video wo ich im GPS Modus fliege. Ich schaffe es nicht ihn mit Roll und Nick abzufangen. Am Ende kommt der "leichte" Crash. Er verhält sich echt komisch. Er schwingte auch bei dem andere Flug 10 m hin und her am Ende.
Es kommt auch drauf an wie hoch ich fliege.
Was sagt ihr dazu?
Anfängerfehler?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lsbs

Erfahrener Benutzer
#2
Ich hab auch unterschiedlich Akkus im Einsatz. Die 200g machen keine Probleme bei mir,auch ohne Kalibrieren etc.
Vermutlich musst du mal die Gains einstellen,also auf die Funke legen und mal langsam rantesten (erhöhen)bis es wobbelt und dann ein wenig wieder zurück.
Wenn du etwas höher gewesen wärst hättest du nicht als Rasenmäher fungieren müssen.
Haste denn genug Satelliten gehabt bei deinem Flug? Blinksignale der FC beachten.

Funke wirklich richtig kalibriert?, Keine Trimmung oder Mischer etc. drin?

Setup? Bilder ?
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#3
Mach doch mal Bilder vom Copter so kann doch kein Mensch was dazu sagen- welche Motoren/Regler meist liegt es nicht am Wookong sondern zwischen den Ohren :)
 

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#4
ich verwende T-Motoren beim Quadrocopter, Maytech ESC, Graupner MX16.
Also bei den letzten Flügen war es ok bis auf das ich heute sehr lange nicht genug Satelliten habe. Ok einstellen muss ich echt noch.
@lsbs: wenn ich höher gewesen wäre bräuchte ich ein neuen Copter und der Nachbar ein neuen Anstrich ;-) Da auch bei vollem Stickausschlag er keine großen Reaktionen zeigte
Kann es sein das ich im Flug Satelliten verliere? Er Blinke Violett. Von dem her sollte er genug haben.
Er meckert manchmal das die Ausrichtung schlecht sei. Wenn ich den Stecker ziehe und wieder rein mache gehts wider im Normalfall. Naja ich arbeite mich weiter voran mit Einstellen.
 

lsbs

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo,

Gewicht,welche Motoren,welche Propeller,3soder 4SLipos brauchen noch ein wenig Daten....

Versuch doch erst mal ohne GPS die Gains einzustellen damit er zumindest gut auf Stickbewegungen reagiert.
Poste doch mal deine Einstellungen.

Satelliten gehen bei mir auch mal verloren im Flug.
Ich hab die NAZA, kenne also deine Blinkcodes nicht . Satelliten sind bei mir Grün wenn okay.
Ich hab eh ein Problem mit meinen Augen zu erkennen welche Farbe es denn ist.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#6
Bilder wären schon gut, damit man die "Einbausituation" erkennen kann. Wenn es schwer ist einen GPS-Lock zu bekommen, dann ist es auch genausoleicht möglich, dass er im Flug den "Lock" wieder verliert und dadurch meint er müsse 200m zur Seite fliegen. Wenn er innerhalb von 1-2Minuten keinen GPS-Lock hat (kein rotes Blinken mehr) dann ist etwas faul. Wenn Du immer an der gleichen Stelle fliegst sollte es noch schneller gehen.

Bitte ein Bit, nein ein Bild meinte ich natürlich :)

lg Ferdl
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten