Wookong + Gainwerte - ich brauche Hilfe...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gerod

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich habe eine Wookong und hatte diese auf einem Flamewheel F550 montiert... Alles war super; der Copter stand wie eine eins - keine Probleme...

Nun bin ich auf einen größeren Hexa-CFK - Rahmen umgestiegen (copter4you) und habe hierfür natürlich auch neue Motoren angeschafft (T-Motor MT2814 710KV); die org. DJI Regler benutze ich hierfür weiter...

Als Props kommen 13 x 6,5 APCs zum Einsatz; Akku 5000mAh, 4S, Flugzeit ca. 10 Minuten

Kompass neu kalibriert

Allerdings schwingt sich der neue Copter dauernd auf; ich habe nun ca. 15 Akkus schon geflogen - und immer noch nicht die richtigen Basic Gain-Werte gefunden; so langsam bereue ich schon den Umbau... **schnief**

Am besten kann ich noch mit Werten um 180% für Pitch und Roll zurecht; aber auch hier schwingt der Kopter sich auf ...

Die Werte habe immer von 100 - 300% alle durch; ich bekomme es einfach nicht hin...

Was mache ich bloß falsch? Ist die Motor-Prop-Kombination vielleicht nicht richtig?
Am DJI-Regler kann es doch nicht liegen, oder?

Wenn jemand aus dem Münsterland kommt und mir helfen will, spendiere ich eine Kiste Bier...

Ich verzweifel nämlich so langsam...

Vielleicht hat ja jemand auch eine ähnliche Kombi - und verrät mir seine Gain-Werte? (Yaw Vertical und die Attitude Parameter habe ich noch alle auf 100% stehen).

Besten Dank für jede Hilfe!

Gruß

gerod
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Hast du die Probeller gewuchtet? Ist alles Niet-und Nagelfest? Gibt es elastische Stellen?
Die Props dürften etwas zu gross sein. Ich denke, dass bei diesen Motoren 10-11" in Frage kommt. Wenn sich ein Kopter aufschaukelt sind die Werte bereits zu hoch. Fliegt es sich schwammig, sind sie zu tief.

Check mal die genannten Dinge.......in der Regel sind das die häufigsten Ursachen für ein unschönes Flugverhalten.
 

gerod

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo sunshadow8,

Besten Dank für deine Tipps... Hm, Props laufen rund, alles ist niet und nagelfest...

Ich habe noch mal ein Video gemacht:

http://http://youtu.be/obb_-eBhmck


Hmmm - so wie das aussieht müsste na die Gainwerte reduzieren, oder? Problem ist aber, dass es dann noch schlimmer wird...

Vielleicht sind die Probs ja wirklich zu groß? Aber 10 / 11 Zoll ist klingt für mich deutlich zu klein...

Was meinst du?

Gruß

Gerod
 
#4
Hallo Gerod,
ich habe zwar nur eine NAZA-M V2, aber wie mein Vorredner schon sagt, die Props sind schuld. Probier mal Graupner 11x5“ oder 12x6“. Wenn du dann noch SimonK ESCs nimmst, hast du gute Komponenten für einen perfekten Kopter. Dann müsste auch die Flugzeit länger werden.
Wo wohnst du denn im Münsterland? Östlich, westlich..? Ich trinke allerdings kein Bier.
Viele Grüße,
Wilhelm
 

gerod

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo Wilhelm,

wäre super, wenn es wirklich an den Props liegt - man(n) zweifellt ja echt schon an sich selbst. "Mensch, nicht mal Gain- Werte kannst du einstellen..."

Ich wohne übrigens in Münster, eine Bier- Alternative fällt mir bestimmt ein - ich trinke nämlich selber keines...

Wo wohnst du denn?

Gruß

gerod
 
#7
Bei 710 KV und 4s würde ich 12x6 empfehlen ...
Wenn es schwer wird >4kg dann 13x8

Und das "scharfe" graupner oder xoar Profil ...

Den Schwerpunkt möglichst in die Rotorebene legen und nicht zu tief packen das wirkt dann wie ein Kiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten