Wookong M/Failsafe wird in Software nicht blau

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi CopterFreaks,

bin aus Göttingen und bastele am Octo rum mit Wookong als Autopilot.
Leider habe ich im Moment ein Loch, weil es nicht weiter geht!
Die DJI-Software ist auf dem allerneuesten Stand: Firmware 5.20 u.s.w.!
Jetzt zu meinem Problem bei der Einstellung >Funke MX20 - Wookong M<:
Alle Schalter sind korrekt vergeben und einen Schalter habe ich dem Failsafe zugeordnet. Leider bekomme ich kein blaues Failsafe-Feld in der Software angezeigt, lediglich in der Ecke unten recht schaltet die Software korrekt auf FS um.
Um nun Klarheit zu bekommen, ob der FS-Modus auch wirklich in Betrieb ist, habe ich die Funke abgestellt, um zu sehen ob auch da der FS-Modus aktiviert wird! Leider passiert beim Abschalten rein garnix, was für mich heißt, dass ich den Maidenflight noch auf unbestimmte Zeit verschieben muss.
Kann mir hier vielleicht jemand einen hilfreichen Tip geben? Empfänger ist GR24, Sender MX20, alles konventionell angeschlossen, weil ich einem einzigen Kabel, wenn es defekt ist, ausgeliefert wäre!
Übrigens hat der Sender noch eine Failsafe-Einstellmöglichkeit, was ist damit?

Lieben Gruß
Christian G
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo
Solange die FC per Schalter ins FS geht spliet es keine groß Rolle ob das Feld nun Blau hiinterlegt ist.
Das alles hat aber nichts mit den dem FS zu tun wenn du den Sender ausschaltest, denn das sind zwei vollkommen verschiedenen Dinge.
Schliesss das Dind an den PC ( probs vorher runter machen )
Nun die FC per schalter ins FS bringen.
Dann das Sendernenue Failsafe aufrufen den Kanal mit dem du FS per Schalter aus auslöst
von Hold auf FS stellen und dann mit STO abspeichern.

Gruß friedhelm
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten