Wookong M gimbalsteuerung mit VMixer/ 2 Kanal Mixer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sonos

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Forumteilnehmer,

ich baue in Kürze einen Hexa mit Wookong M auf.
Ich verwende eine MC 20 mit einem GR24 Graupner Hott.
Da die Wookong ja in Summe nur 8 Ausgänge aufweist habe ich das Problem
das mir bei Nutzung eines Gohome Schalters sowie IOC Schalters leider ein Ausgang zur Pitchereglung über die
Fernbedienung ( möchte nur Nick der Kamerahalterung mit Funke ansteuern)/Winkel ändern können des Gimbals fehlt. Der automatische Ausgleich von Nick und Roll des Gimbals soll durch die Wookong voll erhalten bleiben.
Meine Idee wäre jetzt wie folgt:
Anschluss Graupner Hott24 überSummensignal.
Verbleibender Kanal von meinem Graupnerempfänger (außerhalb des Summensignals) wird mit einem
V Mixer von Graupner verbunden. Daran schließe ich den Nickausgleich der Wookong an.

Habt ihr Ideen bzw. Erfahrungen ob dies funktioniert?
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#3
Wenn Du Failsave über "U" auslöst (den Kanal für die Flightmodes), ist X3 wieder frei für Gimbal-Pitch.

lg Ferdl
 

Sonos

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo Ferdl,
dass würde bedeuten, dass ich auf einen Modus wie z.B. Manuell verzichten müsste bzw. Failsave
nur bei Ausschlaten der Funke oder Signalverlust funktioniert.
Mein Ziel ist alle 3 Modis zu behalten. Oder habe ich was falsch verstanden
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#5
Du musst auf keinen Flugmodus verzichten, Du musst nur Deine Anlage dazu bringen auf einem Kanal vier Zustände "darzustellen". Also z.B. ein 3-Stufenschalter der Manuell-Atti-GPS-Atti schaltet und zusätzlich ein Zweistufenschalter der am selben Kanal Failsave auslöst (also z.B. ein freier Mixer, mit offset 15%) Wie das genau bei Deiner Anlage funktioniert steht in der Anleitung Deiner Fernsteuerung, oder in unzähligen Threads hier im Forum. Ist vermutlich über die letzten 12 Monate eine der häufigsten Fragen hier.

lg Ferdl
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten