Wookong M und Go Home

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Guten Abend,

ich habe heute meine S800 gecrasht. Flog super stabil, bis ich mal von Hand den Go Home Switch aktiviert habe. Daraufhin flog er sehr ruckartig los und fing dabei stark an zu pendeln, vor und zurück. Aus ca. 60 m Höhe flog er in dieser Art schnell nach unten. Jeglicher Eingriffsversuch von mir, Umstellen auf Alti Mode, Vollgas, etc. half nichts, der S800 reagierte gar nicht darauf. Landete zum Glück in einem Baum und es sind nur Propeller und ein Arm kaputt.
Aber dass die Wookong erstens (fiel mir schon früher auf) so extrem abrupt losfliegt, wenn man Go Home aktiviert; und natürlich dass sie so ins Taumeln und unkontrollierbar wurde, das enttäuscht mich extrem. Ich weiß gar nicht, ob ich dem Controller nochmals trauen kann.

Weiß jemand einen Grund oder eine Lösung? Wäre sehr dankbar!
 
#3
Firmware ist 5.2; Wackelkontakt habe ich heute nochmals am Rechner gecheckt, da wackelt gar nix und ich kann immer wieder den GoHome ein- und ausschalten, wird vom Controller sofort bemerkt. Der Schalter trifft zwar nicht ganz die 100, aber müsste eigentlich gut reichen, sagt die Anzeige:
 
#5
Naja, besser gar nichts als Absturz, oder? Zumindest finanziell gesehen. Aber zurück zum Thema, hat dieses Phänomen niemand anders, oder gehabt und beheben können? Würde mich über konstruktive Infos sehr freuen!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten