Wookong M

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
hallo zusammen,
ich habe ein risen Problem - nach einer harten Landung - wiel mein Kopter nicht

er hebt 50 cm ab und fängt unkontrolliert um sich zudrehen und stützt ab.

woran kann das liegen?

mfg
Alex
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#2
gyro im eimer?
motordehrichtungen?

wir haben keine kristallkugeln, ohne infos is das ne rumraterei :)
 
#3
die Kristallkugel würde ich mir sonst gerne ausborgen,
motordrehrichtungen stimmen

es scheint so als ob er beim steigen 4 motoren ausschaltet (jeden zweiten)

wie kann ich den gyro kontrollieren?
 
#4
im handbuch finde ich auch nichts wie ich den gyroskop testen könnte
Er lässt sich ohne Probleme Kalibrier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Freefall

Erfahrener Benutzer
#5
Wenn die Elektronik nach einer harten Landung nicht mehr richtig funktioniert, ist offensichtlich in der Sensoreinheit mechanisch was kaputt gegangen. (Gehe davon aus, dass alles richtig montiert, Kompass und Gyro kalibriert und auch alles in der GUI korrekt eingestellt ist.)

Evtl. nur eine Kleinigkeit wie ein Haarriss im Kupfer auf der Platine o.Ä. Selber kannst du da wohl nicht viel machen um das wieder hinzubekommen. Um weitere Schäden durch Abstürze zu vermeiden, würde ich die Wookong zusammenpacken und zur Überprüfung einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
hi,
ich habe den verdacht dass das GPS/Kompassmodul hin ist - deswegen deaktiviert er jeden zweiten Motor - als ob er sich dreht.


kann man den man Ihn deaktivieren ? - wie könnte ich dies Testen - und wo bekomme ich ersatz ?


mfg
Alex
 
#7
hi alex,

wookong m fliegt auch ohne gps/kompassmodul, dann aber natürlich nur im manual-mode oder atti-mode.
einfach den can-bus-stecker vom gps/kompassmodul abziehen und dann erst einschalten.
zumindest hat das bei der firmwareversion gut funktioniert die während der rückrufaktion vom gps aktuell war.
ob es bei der jetzt aktuellen auch noch funktioniert hab ich aber nicht ausprobiert.

grüßle, olli
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten