Wookong schaltet Motoren ab

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

flatpro

Citius, altius, fortius
#1
Ich habe ja vor paar Wochen ein paar Copter verkauft und heute einen anruf bekommen das er gerne Manuell fliegen möchte und wie es ist von Manuell in GPS zu schalten wenn man die Kontrolle verliert.
Das das bei der Naza ohne Probleme funzt wusste ich, beim Wookong war ich mir da nicht mehr so sicher bzw hatte ich da mal was gelesen das die Motoren abschalten ab einem bestimmten Winkel da man ab da von einem defekt ausgeht. Da das Wetter heute ja mal ganz nett war musste ich es ja unbedingt testen.
Ich war bis dahin sicher das wenn er abschaltet ich in wieder in Manuell zurückschalten kann…
Allso Hoch auf 300 Meter einen Flip und dabei in GPS geschaltet- das Ergebnis habe ich dann zuhause in Bilder gefasst ( Leider ohne GO Pro und Akkus, die Brennen noch )
Das Wookong zeigt keiner lei Reaktionen mehr nach dem umschalten auch armen im Manuell war nicht mehr möglich.
Seh in dieser Funktion ja absolut keinen Sinn....
Ps. Es steht auch in der anleitung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#2
Autsch, mein Beileid..

Du scheinst (wie ich übrigens auch) immer den 3. Weg zu nehmen.....

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.


(Konfuzius)

Gruss
Wolfi
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#3
Ich war halt überzeugt das es klappt, bin ja extra etwas höher geflogen um wieder ins Manuell zu schalten.Der Copter muste schon für einige her halten und hatte über 100 Stunden absturzfreie Flüge - ruhe er sanft.
Bitter ist das ich die Gopro nicht abgemacht habe und die zwei 5000 Akkus... und die Regler vom Gimbal will ich gar nicht reden.
Das ist halt mein Beitrag für die Wirtschaft zu fördern ;-)
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#5
Jup die Centerplatte ist in Ordnung, die ist geil die fräßt jemand aus dem MK Forum super leicht und klein.Dazu sehr stabil.Name müßte ich mal raussuchen.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#6
@flatpro

Tut mir leid, das von Deinem Copter zu lesen, hoffe das WKM lebt wenigstens. Das mit dem GoPro nicht heruntergeben kenn ich ...

Andererseits werde ich in Zukunft darauf achten, denn ich beende auch manchmal eine Einlage mit dem Umschalten von Manuell auf GPS. In diesem Sinne danke ich Dir für die Information. Im Nachhinein betrachtet scheine ich bis jetzt damit einfach Glück gehabt zu haben (habe einige Zeit im Sommer mit dem Training für eine Piruette am Kopf verbracht).

Dass man nicht mehr zurückschalten kann ist schon schlimm.

lg Ferdl
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#7
Hi
denke das das WK das überstanden hat man kann jedenfalls nichts sehen und am PC verhält es sich normal.
Ich muss nochmal suchen irgentwo hatte ich da mal was gelesen das ab einen bestimmten Winkel im GPS die Motoren abschalten -bin mir gerade nicht sicher ob es in der Anleitung oder im Forum war.Wobei ich die Funktion nicht für sehr sinvoll halte...
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#9
Hallo
tut mir leid um deinem Copter
aber da hat irgendwas anderes nicht gestimmt.
Du kannst soviel hin und herschalten wie du willst die Motoren laufen weiter
gruß Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:

lsbs

Erfahrener Benutzer
#10
siehe in der Anleitung der NAZA, WKM eventuell gleich?

Da steht
Intelligent Mode: By using this mode, different control mode has different way of stopping motors.
In Manual Mode, only executing CSC can stop motors. In Atti Mode or GPS Atti. Mode, any one
of following four cases will stop motors:
a) You don’t push throttle stick after motors start in three seconds;
b) Executing CSC;
c) Throttle stick under 10%, and after landing 3 seconds.
d) The slope angle of multi-rotor is over 70°, and throttle stick under 10%.

Das könnte es sein, >70° Schräglage. Im Manuel Modus sollte es eigentlich nur per CSC Kommando möglich sein, die Motoren abzuschalten.

Sorry für den Bruch,

ach ja hab da noch ne Frage....

Wenn ich meinen Segler (2m Spannweite) um die 300 m hoch fliege seh ich kaum noch wo vorne oder hinten ist.
Wie geht das den bei einen kleinen Kopter, ich geh mit meinem nur selten über 70 m (per Vario/Telemetrie)
Ich glaub ich geh mal zum Augenarzt:S:

Grüße Didi
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#11
Jau du anleitungsleser was soll ich dazu sagen ...
Das mit dem sehen hast du schon Recht der Copter hatte 85 cm dann ist er recht klein und keine Höhe um dauerhaft zu fliegen.Wollte eh nen neuen Bauen ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten