Wookong sicheres Landen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi Leute,

Also ich würde gerne wissen wie ihr das macht.

Ich fliege mit einem Hexacopter und der Wookong Steuerung von dji
Ich hab meine Graupner MX20 so programmiert, dass wenn ich starte einen
Timecode laufen lasse, wie lange ich fliege.

Ich hab getestet, bei voll geladenen Lipo Akku kann ich 10 min fliegen.
Das ist mir aber zu unsicher. Mit der Wookong kann ich doch einstellen, dass
wenn der Lipo eine bestimmte Restenergie hat, das der Copter dann automatisch
heim fliegt, und sicher landet oder?

Ich frage mich nur wie ich die Voreinstellung richtig programmiere, mit welchen Werten

Wookong Progammierung siehe:
http://www.1mann1wort.de/Forum/DJi/Wookong.PNG

Lipo siehe:
http://www.1mann1wort.de/Forum/DJi/hffbgdbj.jpg

Vielen Dank schon mal für Eure Erfahungswerte

Grüße

Max:)
 
#3
Das ist ja cool, das heisst ich schließ mein Lipo an das Modul an und den 3 Pol an den Empfänger und dann muss ich die Steuerung
noch so programmieren, das ich das auf meiner Fernbedienung angezeigt bekomme oder ? Ist das schwer einzurichten ?

Ich bestell das Teil gleich mal

super vielen Dank :)
 

Nevs

Erfahrener Benutzer
#4
Allerdings muss man einen software update ausführen der anscheinend nicht ganz so einfach ist.

http://fpv-community.de/showthread....ngsmodul)-33630-mit-MX-16-und-DJI-F550-defekt

Ich habe das Teil auch und leider das Update nicht einspielen können (Dos Kenntnisse sind vorhanden) allerdings wird das Gerät nicht erkannt oder so... (Fehlermeldung: Voltage Modul not found. Den Com Port erkennt er und das rote Lämpchen am Updatekabel leuchtet auch.). Und du benötigst das Grauper USB Kabel.
 

Nevs

Erfahrener Benutzer
#6
Kleiner tipp, ich hatte vorher noch das Problem das der com port nicht wollte, diese lies sich beheben durch Ausführung "als Administrator" unter Win7. Das das Gerät dann nicht erkannt wird habe ich auch leider nicht lösen können. Solltest du weiter kommen würde ich mich über Infos freuen.

Danke
 
#10
Samstag Nachmittag, es regnet, Frau ist aus dem Haus, Kinder sind beschäftigt, das ist die beste Zeit am Copter zu schrauben :)
na dann bin ich mal gespannt, ob ich das hin bekomme. Daumen drücken ich melde mich.
 
#11
Cool läuft musste bei meiner graupner mx 20 kein Firware update machen, Bin mir aber noch nicht sicher wie es beim wirklichen fliegen funzt. Ich geb euch bescheid, wenn ich näheres weiss.

Dank Dir Nevs für den Link, der hat mir sehr geholfen.
 

Nevs

Erfahrener Benutzer
#12
Gehen tut das teil auch ohne Software update. Allerdings soll dann, wenn ich das richtig verstanden habe, die gesamt voltzahl durch die zellenanzahl geteilt werden oder anders gesagt es wird nicht der echte wert der einzelnen Zellen angezeigt. Dies soll ja korrekt erst nach dem update funktionieren. Also behalt es mal im Auge oder mess mal nach. Ich bin mir da nicht ganz sicher aber ich meine man kann ohne das update auch keine alarmschwelle in Volt pro Zelle angeben. Guck ich mir später nochmal an.
 
#13
Da hast Du recht, Nevs wenn man auf die Einstellung geht, mit der einzellnen Batterieanzeige, dann sieht die trotz vollem Akku fast lehr aus. Erkennen kann man den Status nur durch die einzellnen Zellen Ladungen, die bei mir pro Zelle immer weniger wird.
Das Heisst erst wird Zelle 1 lehr, dann 2 und so weiter. Hmmm da muss ich vielleicht doch mal das Update laden, komisch da streubt man sich immer irgend wie. Also weiter ausprobieren wenn ich was neues herausgefunden habe, melde ich mich

Beste Grüße

Max
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten