Wookong stabil...giert...eiert...verliert Höhe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

pat

Erfahrener Benutzer
#21
also das Gimbal hat folgende Leistungsangaben:

Power-2S-4S. 7V-16V
Stromaufnahme von 700mA ~ 350mA (je nach Kamera)

Meinst dann doch lieber über nen BEC ja?! Aber den Du dort verlinkt hattest reicht nicht dann nicht aus..
 

Kressi

Neuer Benutzer
#26
Hallo Pat,

ich hatte am Wochenende auch Probleme mit dem Wookong was dann zu einem Absturz führte. Die Steuerung viel aus bzw. war total verzögert. Das BL-Gimbal wird bei mir über einen extra 3S Lipo versorgt. Ich hatte hierzu gestern auch einen Thread aufgemacht.

Jetzt am Boden funktioniert wieder alles wunderbar. Ich hatte erst vermutet, dass mir der 3S Lipo zuviel Strom in meinen Jeti Empfänger leitet, aber der ist komplett abgeschirmt. D.h. der 3S arbeitet völlig autark. Das Problem liegt irgendwie im Wookong System und es kommt mir so vor als würde sich das System "aufhängen" und dadurch die Befehle nur noch sehr verzögert / gar nicht umsetzen. Auf Höhe hat er bei mir auch nicht mehr reagiert.

Hattest Du bei Deinem letzten Flug mit dem Crash eine Kamera drunter? Das Gimbal sollte immer über extra über ein BEC versorgt werden, aber wenn Du bei dem Testflug keine Kamera drunter hattest und somit auch keine Last / Gewicht auf dem Gimbal ist, kann das eigentlich nicht der Fehler sein (solange wie nichts blockiert).

Viele Grüße
Steffen
 

pat

Erfahrener Benutzer
#27
Hi Steffen, das tut mir leid, ein Absturz ist immer bitter, hoffe der Schaden hält sich in Grenzen und bei Dir sind genug Ersatzteile verfügbar;). Bei mir ist es def. das Gibal, hatte nur die Halterung dran aber beim bewegen des Nick zog es zuviel Spannung ab.

Zu Deinem Problem. Hast Du an Deinen Gains rumgespielt? Vielleicht sind diese zu niedrig. Wie verhält er sich auf manuell? Mal den Kompass neu Kalibriert? Wichtig ist auch das die Imu völlig Vibrationsfrei eingebaut ist, ansonsten spielt diese völlig verrückt. Hatte ne kleine macke an einem Rotor, dieser hat dann so starke vibrationen erzeugt das die imu nicht mehr richtig gearbeitet hat. An einen Defekt glaube ich nicht, ist sicher ne Konfigurationssache.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten