Wookong Verständnis Frage

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
So hab nun auch einen und bin dabei alles auf der MC32 startklar zu machen..
aber wie solls auch anderst sein ein paar Probleme hab ich wieder ..
auch schon viel gelesen..
1.
50 % Gas wegen Höhe halten ich fliege ohne Feder da ich auch andere Modell nutze und nicht unbedingt die Feder jedesmal einstellen möchte. Auf einen Schalter legen.... nur wie lege ich die den Gas Knüppel Mode2 auf einen Schalter ....
2
Wegen Faisave das habe ich nun auf einen Schalter gelegt und in der Software funktioniert das auch wunderbar bei Schalter umlegung.. jedoch wenn ich die Funke ausschalte geht da nichts.. ich vermute das mein Graupner Hott Empfänger nicht richtig programiert ist.. wie programiere ich den Hott 16 Empfänger ..?

Hat evtl jemand einen MC32 Hott File zum Downloaden..

Für Hilfe wäre ich Dankbar..

Ach ja gibts einen andere Lösung ausser ein externes Gyrostabilitäts teil .. wenn man alles Futures nutzen möchte aber 6 Motoren hat und einen Kamera Gimbal mit 2 Servos..sowie Poti um den Nick zu verstellen .. denke nicht oder ?
 

Exocet

Tiefflieger
#2
Hi,
du schreibst etwas - für mich jedenfalls - unverständlich...

Warum willst du das Gas auf einen Schalter legen? Wozu sollte bei Gas eine Feder drin sein?

Was den Empfänger betrifft. Da hilft dir deine Anleitung der MC32 unter dem Thema "Summensignal" und "Fail-Safe"

Wenn du an deinem Empfänger das Summensignal einstellst, hast du auch genug Plätze frei, um alle Funktionen nutzen zu können.

Gruß
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#3
Er meint mit dem Gas wohl die Variante wie es auch einige beim Naza machen.
Dabei setzt man einen Mischer für Gas auf einen Schalter und wenn dieser aktivert hat, hat man 50% Gas für Höhe halten.
Mit der Feder auf Gas will/wollte er wohl ebenfalls die Mittelstellung für Gas erreichen für Höhe halten.
 

Exocet

Tiefflieger
#4
Eigendlich keine schlechte Idee...aber irgendwann weiß man doch, wo die Mittelstellung ist. Ich würde da eher mit etwas Expo im mittleren Gasbereich arbeiten. Ich denke die Gefahr ist immer, wenn man den Schalter dann umlegt, dass der Kopter durch einen zu niedrig oder zu hoch eingestellten Gasknüppel stark sinkt oder steigt.
 
#5
Eigendlich keine schlechte Idee...aber irgendwann weiß man doch, wo die Mittelstellung ist. Ich würde da eher mit etwas Expo im mittleren Gasbereich arbeiten. Ich denke die Gefahr ist immer, wenn man den Schalter dann umlegt, dass der Kopter durch einen zu niedrig oder zu hoch eingestellten Gasknüppel stark sinkt oder steigt.
Dankeschön für die Antworten
Ja genau so dachte ich das .. habe es in einem anderen Thread gelesen 50 Gas auf Schalter.. aber denke auch das es dann beim umlegen stark steigt oder fällt.. aber das mit Expo im Mittleren Bereich ist eine gute Idee..
Danke
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#6
Naja der Mischer müsste dann schon den besten Wert haben aber das kann man ja auch im Assiszenten-Programm kontrollieren.
Denke mal das die Schalter/Mixer Variante eh dazu gedacht ist wenn der Gasknüppel eh fast mittig ist.
Ich hab bei meinem Naza Hexa keine Probleme die Mitte per Knüppel zu finden/treffen, daher hatte ich noch nie die Notwendigkeit für einen Mischer...... werde ich aber evtl. bei meinem FPV-Spidex V2 Projekt mal machen da ich dort vorerst auch kein GPS anschliessen werde.
Dann kann ich notfalls weigstens mal Höhe halten.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#8
Die Mittelstellung beim Gas bekommt man schnell "ins Gefühl". Expo hatte ich anfangs ist jetzt aber wieder weg, weil das direkte Gefühl fehlt.
Failsave kannst Du auch über den U Kanal (Flightmodes) triggern, dann hast Du noch X2 für POI, ... und X3 für Gimbal Pitch. Mehr braucht es üblicherweise nicht.

lg Ferdl
 
#9
Die Mittelstellung beim Gas bekommt man schnell "ins Gefühl". Expo hatte ich anfangs ist jetzt aber wieder weg, weil das direkte Gefühl fehlt.
Failsave kannst Du auch über den U Kanal (Flightmodes) triggern, dann hast Du noch X2 für POI, ... und X3 für Gimbal Pitch. Mehr braucht es üblicherweise nicht.

lg Ferdl
Ich denke auch das es eine reine Gefühlssache ist mit dem Gas.. und nicht zwingend Notwendig..
Hab das gelesen mit der Feder usw.. daher die Frage .....naja hoffe mal das Wetter wird wieder zum testen..
der Gimbal benötigt Roll und Nick also sind 2 Ausgänge weg..
Danke Dir
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#10
Das Gimbal (die Servos) wird an F1 und F2 vom WKM angesteckt, gesteuert (von Dir über RC) wird nur Pitch, den Ausgleich macht ja das WKM automatisch (sogut es eben kann).

lg Ferdl
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#11
Hallo

Flach doch einfach die Gaskurve um die Mitte herrum ab

Gruß Friedhelm
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten