x220 FPV Mini Frame - 220mm Carbon Quadrocopter

Tremendous

Erfahrener Benutzer
#1
Hallöchen,

eigentlich wollte ich mir einen neuen FPV Copter mit dem Spidex MICRO aufbauen. Da dieser aber seit Wochen nicht lieferbar ist habe ich mich bei eBay umgeschaut und Folgenden gefunden:

x220 FPV Mini Frame - 220mm Carbon Quadrocopter

Kennt den jemand und kann mir sagen ob er was taugt?

Betreiben wollte ich den Copter mit Folgendem:

Turnigy Multistar 1704-1900Kv 12Pole Multi-Rotor Outrunner
HobbyKing 12A BlueSeries Brushless Speed Controller
DJI Naza-M Lite Multi-Rotor Flight Controller
ZIPPY Compact 1300mAh 3S 25C Lipo Pack

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

sausarus

Unikatbastler
#3
hallo,
das ist der nachbau vom blackout mini h.
ich habe das orginal und finde ihn richtig genial! du hast viel platz und kannst mit standart-komponenten arbeiten.
auch kaputt gegangen ist bei mir nix! aber ich würde bei deinem definitiv die messing-bolzen gegen kunststoff tauschen!
ich befeuer meinen mit mt1306 3100kv an 3s! geht wie hölle!

auf jeden fall ne empfehlung von mir!
[h=1][/h]
 

Tremendous

Erfahrener Benutzer
#5
Hmm, 30 € legt der bei eBay drauf. Da kann ich lieber zwei Wochen warten. Ist ja versandkostenfrei. Mit Zoll wären es immer noch 67 €, also weit günstiger.

Sind 2 mm denn zu wenig für die Arme? Das Original ist leider nicht lieferbar.
 

ThomasT

Erfahrener Benutzer
#6
Was mir bei dem Frame auffällt - was sollen die Langloch-mäßigen Ausfräsungen im Bereich wo der Rumpf mit den Auslegerarme verschraubt wird?? An der Stelle sieht das doch aus wie eine Sollbruchstelle.. Ich würde das nicht so konstruieren.
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
#9
Ich weiß ich garnicht mehr was ich nehmen soll :/
Ich würde an deiner Stelle nehmen was mit besser gefällt.
Die entkoppelten Ausleger sind Geschmackssache denke ich.
Den Goodluckbuy kram würde ich nicht nehmen, wenn du doch mal einen arm schredderst kannst du den ganzen Rahmen wegwerfen, da bekommst du keine Teile für.

Alternativ suchst du dir jemand mit einer Fräse im Forum raus der dir den Rahmen selber macht. So bekommst du auch mal nen Arm oder sonst was Ersatz.
Pläne gibt es zum beispiel hier:
http://untestedprototype.com/category/plans/
 

Tremendous

Erfahrener Benutzer
#13
Ich warte einfach noch 4 Wochen ob der spidex lieferbar wird, ansonsten hoffe ich dass das original des China nachbaus dann lieferbar ist. Wenn die arme mit 2mm Stärke zu dünn sind bringt mir das auch nichts...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten